CJ Warmstart sehr schlecht bis gar nicht...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CJ Warmstart sehr schlecht bis gar nicht...

Beitrag von Roman »

Wobei ICH den Brenner nicht wirklich als Berg bezeichnen würde - es geht zeitweise schon lange steil bergauf, aber es gibt anspruchsvollere und steilere Strecken...
Dampfblasenbildung habe ich schon oft gehört, beim Typ 1 glaube ich aber nicht daran, solange die Benzinleitung ordentlich verlegt ist.

Grüße,
Roman
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Roman hat geschrieben:Wobei ICH den Brenner nicht wirklich als Berg bezeichnen würde - ...
Genow!
Der Brenner is wass für Fußkranke und Holländer. Die Alpen überquert man via Timmelsjoch, wenn's pressiert und man keine Zeit für Stelvio und Gavia hat!

:thumb:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Roman hat geschrieben:Dampfblasenbildung habe ich schon oft gehört, beim Typ 1 glaube ich aber nicht daran, solange die Benzinleitung ordentlich verlegt ist.

Grüße,
Roman

stimmt Roman, aber wir reden hier die ganze Zeit vom Typ 4 "CJ" :confused:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

boggsermodoa hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Wobei ICH den Brenner nicht wirklich als Berg bezeichnen würde - ...
Genow!
Der Brenner is wass für Fußkranke und Holländer. Die Alpen überquert man via Timmelsjoch, wenn's pressiert und man keine Zeit für Stelvio und Gavia hat!

:thumb:

als ob der Clemens wüsste wo überhaupt der Brenner ist :wink: :versteck:

ausserdem hatte ich z.B. vorher die ganzen Dolomiten durchquert, und da reichte mir aufm Rückweg dann die Alte Brenner Bundesstrasse :D :dance:
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben: stimmt Roman, aber wir reden hier die ganze Zeit vom Typ 4 "CJ" :confused:
Der hat sogar eine gebläsegekühlte Benzinpumpe!

:ritter:
clipperfreak
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben: stimmt Roman, aber wir reden hier die ganze Zeit vom Typ 4 "CJ" :confused:
Der hat sogar eine gebläsegekühlte Benzinpumpe!

:ritter:

bei mir läuft die allerdings nicht mit, wenn ich die Zündung z.B. beim Tanken aus habe :cry:
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben: bei mir läuft die allerdings nicht mit, wenn ich die Zündung z.B. beim Tanken aus habe :cry:
:dogeyes: Was machst du auch für Sachen!? :dogeyes:

Aber jetzt mal ernsthaft:
Das Dampfblasenproblem hatte ich gelegentlich mal am AS-Motor bei über 40°C Außentemperatur im Tiefsand. Der Motor war leicht ölig und mit einer dicken Sand- und Staubkruste "überbacken". Einen heißen Motor kenne ich, von solchen besonderen Bedingungen einmal abgesehen, nur von Autobahnfahrten. Insbesonderen wird er bei Bergauffahrten nicht sonderlich warm und bergab ohnehin nicht.
Da ich mir bei dir alles Mögliche vorstellen kann, nur nicht, daß du irgendein nicht serienmäßiges Zusatzinstrument an Bord hast, würde ich dir wirklich empfehlen, mal nachzugucken, wer da die Benzinpumpe so grillt!

Gruß,

Clemens
clipperfreak
Wohnt im T2!

Da ich mir bei dir alles Mögliche vorstellen kann, nur nicht, daß du irgendein nicht serienmäßiges Zusatzinstrument an Bord hast, würde ich dir wirklich empfehlen, mal nachzugucken, wer da die Benzinpumpe so grillt!

Clemens der Hellseher :respekt: ich hab wirklich kein zusätzliches Instument an Bord, wozu auch?? D_ie VW Techniker hatten sich seinerzeit bestimmt was dabei gedacht, also die die Fahrzeuge zig Millionenfach ohne irgendwelches Anzeigegedöns ausgeliefert haben :D

Ich hab nix dicker als so einen Kabelsalat unterm Armaturenbrett und irgendwelche zusätzlichen Löcher drin wegen irgendwelchen Anzeigen die ich wirklich nicht brauche. Für mich ist wichtig, die Tankuhr, der Tacho damit ich sehe wie schnell die Kiste "heute" wieder läuft und wie spät es ist. Und natürlich die Musik nicht zu vergessen, auf das ganze Anzeigenzeug kannste dich eh nicht 100% verlassen aber auf mein Gefühl zum Fahrzeug und Motor hat mich noch nie getäuscht und dass nach einigen Millionen gefahrenen km. :unbekannt:
Gruß
Klaus *223
boggsermodoa
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben: D_ie VW Techniker hatten sich seinerzeit bestimmt was dabei gedacht, also die die Fahrzeuge zig Millionenfach ohne irgendwelches Anzeigegedöns ausgeliefert haben :D
Yup!
Um das zu denken, was die sich damals gedacht haben, dafür gips heute die sog. Controller. :roll:
Deswegen können sich die Techniker heute auf solche Dinge, wie z.B. eine funktionierende Spritversorgung konzentrieren.

Obwohl die das damals auch schon schafften! :thumb:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Deswegen können sich die Techniker heute auf solche Dinge, wie z.B. eine funktionierende Spritversorgung konzentrieren.

tja, aber da hapert es heute an anderen Stellen bei der Spritversorgung und zwar ein häufig auftretender Defekt beim T4 ist z.B. ein defektes Relais für die Kraftstoffpumpe und da schaust du dann ganz dämlich aus der Wäsche wenn der Anlasser umsonst orgelt, sowas gabs halt zum Glück bei den Vorgängern nicht :dafür:
Gruß
Klaus *223