Zündkerzenfarbe
Re: Zündkerzenfarbe
Hallo,
der es ist ein Einkanal mit starren Saugrohr.
Verbaut worden ist eine TSZ-h Zündung.
Das mit der Zündeinstellung werde ich die Tage überprüfen.
Kann es auch evtl an einem Ventil liegen?
Oder evtl. Motorraumdichtung, diese flutscht immer wieder oben in der Rundung raus.
Grüße Manuel
der es ist ein Einkanal mit starren Saugrohr.
Verbaut worden ist eine TSZ-h Zündung.
Das mit der Zündeinstellung werde ich die Tage überprüfen.
Kann es auch evtl an einem Ventil liegen?
Oder evtl. Motorraumdichtung, diese flutscht immer wieder oben in der Rundung raus.
Grüße Manuel
Re: Zündkerzenfarbe
Hallo Manuel,bengerer hat geschrieben: ↑31.05.2022 04:15 Hallo,
der es ist ein Einkanal mit starren Saugrohr.
Verbaut worden ist eine TSZ-h Zündung.
Das mit der Zündeinstellung werde ich die Tage überprüfen.
Kann es auch evtl an einem Ventil liegen?
Oder evtl. Motorraumdichtung, diese flutscht immer wieder oben in der Rundung raus.
Grüße Manuel
an der Dichtung wird es nicht liegen. Bei den Ventilen geht man nach 5000km davon aus, dass sie entweder neu oder geprüft waren und natürlich frisch eingestellt sind?
Ich würde zunächst die Kerzen einmal quertauschen um die Kerze selbst auszuschließen. Von korrekten Zündkabeln gehe ich auch aus.
Ansonsten ist das Kerzenbild ein Relikt aus Zeiten von unversetztem Kraftstoff und kaum mehr als Aussagekräftig zu bezeichnen.
- Norbert*848b
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Re: Zündkerzenfarbe
Hallo Manuel,
... und was für einen Vergaser hast Du auf dem Motor?
Also Fliehkraft sowie Frühverstellung über Unterdruck.
... und was für einen Vergaser hast Du auf dem Motor?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Zündkerzenfarbe
Hallo
der Motor wurde von einem renommierten Motorbauer komplett aufgebau und Probegefahren (Prüfstand und Fahrzeug).
Deshalb denke ich das die Ventile neu und passende Zündkabel verbaut sind.
Das mit dem tauschen der Kerzen kann ich mal versuchen.
Verbaut ist der Originale überholte Solex 34 PICT 3
Grüße Manuel
der Motor wurde von einem renommierten Motorbauer komplett aufgebau und Probegefahren (Prüfstand und Fahrzeug).
Deshalb denke ich das die Ventile neu und passende Zündkabel verbaut sind.
Das mit dem tauschen der Kerzen kann ich mal versuchen.
Verbaut ist der Originale überholte Solex 34 PICT 3
Grüße Manuel
- Norbert*848b
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Re: Zündkerzenfarbe
Moin Manuel,
(Beginn etwa 100 mmHg und Ende bei 200 mmHg mit 8 - 12° Frühverstellung.)
Gut, der sollte zu einer TSZ-H passen, wenn dann auch die entsprechende Unterdruckdose verbaut ist.
(Beginn etwa 100 mmHg und Ende bei 200 mmHg mit 8 - 12° Frühverstellung.)
Dem kann ich nur beipflichten.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Zündkerzenfarbe
Ventile prüfe ich auch zeitnah, die sind vor ca. 2000km geprüft worden.
Bin nur beim Ölwechsel zeitlich nicht dazu gekommen.
Ich berichte, prüfe Falschluft und die Ventile
Grüße Manuel
Bin nur beim Ölwechsel zeitlich nicht dazu gekommen.
Ich berichte, prüfe Falschluft und die Ventile
Grüße Manuel
Re: Zündkerzenfarbe
Hallo Manuel,
bei einem neu aufgebauten Motor kann das Ventilspiel auch gerne in kürzeren Abständen als 5000 KM geprüft werden! Woher ich das wohl weiß
Gruß Stephan
bei einem neu aufgebauten Motor kann das Ventilspiel auch gerne in kürzeren Abständen als 5000 KM geprüft werden! Woher ich das wohl weiß
Gruß Stephan
Re: Zündkerzenfarbe
Hat jetzt ein bisschen gedauert.
Ventile sind eingestellt, Ansaugtrakt abgespritzt.
Zündung und CO geprüft alles im Rahmen der angegeben Parameter.
Hab heute die Kerzen nochmals rausgedreht, jetzt sind alle 4 weiß.
Was könnte ich noch prüfen?
Ventile sind eingestellt, Ansaugtrakt abgespritzt.
Zündung und CO geprüft alles im Rahmen der angegeben Parameter.
Hab heute die Kerzen nochmals rausgedreht, jetzt sind alle 4 weiß.
Was könnte ich noch prüfen?
Re: Zündkerzenfarbe
Hallo,
auf welche Drehzahlen ist der Motor den abgestimmt worden?
Ich werde immer gefragt in welchem Maxi-Bereich ich fahre. Das wird dann berücksichtigt.
Wenn man höher dreht als es quasi bedüst würde magert der Motor ab.
Die Abstimmung ist immer ein Kompromiss für viele Betriebszustände.
Hast du nachträglich von Ölbad auf Papierluftfilter gewechselt?
Bilden sich Tropfen am Geweih oder am Vergaser?
Luftgekühlte Grüße Magnus
auf welche Drehzahlen ist der Motor den abgestimmt worden?
Ich werde immer gefragt in welchem Maxi-Bereich ich fahre. Das wird dann berücksichtigt.
Wenn man höher dreht als es quasi bedüst würde magert der Motor ab.
Die Abstimmung ist immer ein Kompromiss für viele Betriebszustände.
Hast du nachträglich von Ölbad auf Papierluftfilter gewechselt?
Bilden sich Tropfen am Geweih oder am Vergaser?
Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
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Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Re: Zündkerzenfarbe
Ja es wurde auf Papierfilter umgebaut.
Tropfen sind keine am Geweih oder Vergaser zu sehen.
Tropfen sind keine am Geweih oder Vergaser zu sehen.