?Motor AW und Zulassung T2 mit NL-Papieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 kauf in den niederlanden.wer kann helfen ?

Beitrag von clipperfreak »

Michael Vornhagen hat geschrieben:1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
1.8 L hatten immer 50kw bzw 68 PS und Kennung AP.

38Kw hat es nie gegeben, wären ja dann 52 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus *223
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: T2 kauf in den niederlanden.wer kann helfen ?

Beitrag von mquerence »

clipperfreak hat geschrieben:
Michael Vornhagen hat geschrieben:1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
1.8 L hatten immer 50kw bzw 68 PS und Kennung AP.

38Kw hat es nie gegeben, wären ja dann 52 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...hab ja nur das wiedergegeben was in den papieren steht.es handelt sich aber um einen aw motor.was das ganze nicht einfacher macht,glaub ich.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

AW dürfte US-Ausführung sein mit Einspritzung denke ich :shock:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Vielleicht solltest Du Deine Bilder mal einstellen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

clipperfreak hat geschrieben:AW dürfte US-Ausführung sein mit Einspritzung denke ich :shock:
nee,keine einspritzung.(-: auch nicht expliziet für us markt hergestellt.so viel ich weiß.
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 01.09.2008 09:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

aps hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Deine Bilder mal einstellen.

mehr bilder hab ich leider nicht.noch nicht

http://vwbus2.nl/index.php?option=com_m ... &Itemid=26

ich versuchs mal so

Edit aps: Oder so ... Das geht, ist ja Dein Bus und hast die Bilder mitgekauft.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

So, habe mal gewühlt und was gefunden. Hilft nicht gerade sehr gut, aber immerhin:

AW = 1800, 68 PS, verbaut ab November 1973 bis Ende Juli 1974 im Modelljahr 1974, ausgerüstet mit Abgasrückführung oder Abgaskontrolle mit Aktivkohle o.ä., also offensichtlich Export/USA.

Einspritzer gab es erst ab März 1974 mit dem ED (USA). Offensichtlich konnte man mit dem Vergaser aktuelle Abgasbestimmungen insbesondere in Kaliforien als Vorreiter in Sachen Umwelt"schutz" in den USA nicht mehr einhalten, weiß der Geier.

Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
AW = 1800, 68 PS, verbaut ab November 1973 bis Ende Juli 1974 im Modelljahr 1974, ausgerüstet mit Abgasrückführung oder Abgaskontrolle mit Aktivkohle o.ä., also offensichtlich Export/USA.



Bild

Habe ebenfalls gewühlt und gefunden daß der AW Motor exact ab 1.8.1973 bis 31.7.1974 gebaut wurde. Aber kenne leider keine Leistungsangaben von dem. Muß morgen mal nachschauen hab da noch wo eine alte Motorkennbuchstabenfibel. Vielleicht steht der dort genauer beschrieben drin.
Gruß
Klaus *223
Antworten