Benzin im Öl
Benzin im Öl
Ich brauche eure Hilfe!
Bei meinem 2l CJ drückt es Benzin in den Ölkreislauf. Was kann da kaputt sein, und wie behebt man das am einfachsten und besten?
Es dürfte gar nicht sowenig sein, der Ölstand steigt nämlich merklich und der Ölmessstab ist benzinverschmiert.
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Bei meinem 2l CJ drückt es Benzin in den Ölkreislauf. Was kann da kaputt sein, und wie behebt man das am einfachsten und besten?
Es dürfte gar nicht sowenig sein, der Ölstand steigt nämlich merklich und der Ölmessstab ist benzinverschmiert.
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
- boggsermodoa
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Hallllo Fremder!
Das kann eigentlich nur von einer defekten Benzinpumpenmembran herrühren. Der Sprit fließt dann auf diesem Weg ins Kurbelhaus.
Das kann auch mal ruck-zuck mehr werden, weswegen schon jetzt akute Brandgefahr besteht. Deshalb halte ich es für geboten, die Sache so schnell wie möglich zu beheben und bis dahin die Benzinpumpe zu überbrücken. Das ist auch nicht ganz koscher, weil Du damit von ordnungsgemäß schließenden Schwimmernadelventilen abhängig bist, aber es ist allemal sicherer als der derzeitige Zustand. Du mußt dazu nur vorher volltanken. Die Hälfte bis zwei Drittel des Tankinhalts bekommst Du einfach über die Schwerkraft verfüttert.
Falls es Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbeschaffung geben sollte, kannst Du auch auf eine elektrische Benzinpumpe umrüsten. Achte dann aber darauf, daß sie für Vergasermotoren geeignet ist. Die für Einspritzer liefern einen wesentlich höheren Druck, für den die Schwimmerventile wiederum nicht ausgelegt sind. Ich habe außerdem neulich in einem anderen Forum von einem Motorbrand gelesen, der auf eine offenbar minderwertige Pumpenmembran zurückzuführen war, die erst kurz vorher montiert worden war. Keine Ahnung, was da dran ist - ich wollt's aber erwähnt haben.
Gruß,
Clemens
Das kann eigentlich nur von einer defekten Benzinpumpenmembran herrühren. Der Sprit fließt dann auf diesem Weg ins Kurbelhaus.
Das kann auch mal ruck-zuck mehr werden, weswegen schon jetzt akute Brandgefahr besteht. Deshalb halte ich es für geboten, die Sache so schnell wie möglich zu beheben und bis dahin die Benzinpumpe zu überbrücken. Das ist auch nicht ganz koscher, weil Du damit von ordnungsgemäß schließenden Schwimmernadelventilen abhängig bist, aber es ist allemal sicherer als der derzeitige Zustand. Du mußt dazu nur vorher volltanken. Die Hälfte bis zwei Drittel des Tankinhalts bekommst Du einfach über die Schwerkraft verfüttert.
Falls es Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbeschaffung geben sollte, kannst Du auch auf eine elektrische Benzinpumpe umrüsten. Achte dann aber darauf, daß sie für Vergasermotoren geeignet ist. Die für Einspritzer liefern einen wesentlich höheren Druck, für den die Schwimmerventile wiederum nicht ausgelegt sind. Ich habe außerdem neulich in einem anderen Forum von einem Motorbrand gelesen, der auf eine offenbar minderwertige Pumpenmembran zurückzuführen war, die erst kurz vorher montiert worden war. Keine Ahnung, was da dran ist - ich wollt's aber erwähnt haben.
Gruß,
Clemens
Hallo!
An die Benzinpumpe hab ich ja gar nicht gedacht. Das ist noch die originale, der Motor läuft eigentlich jetzt (nachdem ich die Zündkerzen getauscht habe) wieder ganz gut, Verbrauch kann ich nix sagen, da ich den Bus noch nicht angemeldet habe, und deshalb nicht weiter als aus der Garage raus und in die Garage rein fahren, werde mir aber die Benzinpumpe mal näher anschaun.
Danke nochmal für euren Tipp mit der Benzinpumpe.
An die Benzinpumpe hab ich ja gar nicht gedacht. Das ist noch die originale, der Motor läuft eigentlich jetzt (nachdem ich die Zündkerzen getauscht habe) wieder ganz gut, Verbrauch kann ich nix sagen, da ich den Bus noch nicht angemeldet habe, und deshalb nicht weiter als aus der Garage raus und in die Garage rein fahren, werde mir aber die Benzinpumpe mal näher anschaun.
Danke nochmal für euren Tipp mit der Benzinpumpe.
Würde diese Benzinpumpe passen?
http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=1646
http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=1646
Jetzt hätte ich noch einige Fragen zum Einbau der elektrischen Pumpe:
-Wo wird die Pumpe am Besten montiert? Unten, wo auch die mechanische ist/war?
-Was kommt an die Stelle der alten Pumpe, damit dort das Öl nicht ausläuft?
-Muss man die Pumpe irgendwie so schalten, dass sie nur bei laufendem Motor fördert, oder soll die fördern, sobald die Zündung eingeschaltet ist?
-Braucht man irgendeine Rückleitung in den Tank oder so, damit zuviel geförderter Kraftstoff zurückrinnen kann?
Bitte entschuldigt meine möglicherweise "blöden" Fragen, aber ich kenn mich mit der Kraftstoffanlage nicht so aus.
-Wo wird die Pumpe am Besten montiert? Unten, wo auch die mechanische ist/war?
-Was kommt an die Stelle der alten Pumpe, damit dort das Öl nicht ausläuft?
-Muss man die Pumpe irgendwie so schalten, dass sie nur bei laufendem Motor fördert, oder soll die fördern, sobald die Zündung eingeschaltet ist?
-Braucht man irgendeine Rückleitung in den Tank oder so, damit zuviel geförderter Kraftstoff zurückrinnen kann?
Bitte entschuldigt meine möglicherweise "blöden" Fragen, aber ich kenn mich mit der Kraftstoffanlage nicht so aus.
Hi,
Du kannst die Pumpe recht bequem im Motorraum unterbringen, am besten rechts am Blech unter dem runden schwarzen Deckel, praktisch auf dem Längsträger liegend. Rückleitung braucht sie nicht. Es muß eine elektrische "Notabschaltung" installiert sein, für die Du noch ein Relais benötigst. Diese Schaltung ist auf der Einbauanleitung der Pumpe abgebildet. Die alte Benzinpumpe läßt Du einfach dran, die stört da unten niemanden. Alternativ gibt es wohl bei den bekannten VW-Motorentunern auch Abdeckplatten zu kaufen.
Gruß
Daniel
Du kannst die Pumpe recht bequem im Motorraum unterbringen, am besten rechts am Blech unter dem runden schwarzen Deckel, praktisch auf dem Längsträger liegend. Rückleitung braucht sie nicht. Es muß eine elektrische "Notabschaltung" installiert sein, für die Du noch ein Relais benötigst. Diese Schaltung ist auf der Einbauanleitung der Pumpe abgebildet. Die alte Benzinpumpe läßt Du einfach dran, die stört da unten niemanden. Alternativ gibt es wohl bei den bekannten VW-Motorentunern auch Abdeckplatten zu kaufen.
Gruß
Daniel