Seilzug für Luftausströmer vorne/ Teilenummer?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bulli_nase
T2-Süchtiger

Seilzug für Luftausströmer vorne/ Teilenummer?

Beitrag von bulli_nase »

Tach zusammen...

um keine kalten Füße zu bekommen wollte ich den abgeknickten Seilzug für die Heizregulierung (Luftausströmer für Fußraum bzw. Scheibe) erneuern. :idea:

Diesen habe ich auch reibungslos bei einem bekannten Dealer erstehen können. Aber beim Einbau stellte sich heraus, dass er scheinbar zu lang ist. Jedenfalls lässt sich damit der Luftausströmer nicht bewegen, denn durch die Drahtlänge ist ein Hochziehen des Hebelchens nicht möglich.
FB_IMG_13357161854586600.jpg
Vielleicht habe ich ihn auch falsch eingebaut, aber da gibt es ja kaum Möglichkeiten, sich zu vertuen... :?:

Kann mir jemand sagen, wo ich die aufgedruckte Teilenummer (211711647) vergleichen kann?
Es ist ein 1,8 l Westfalia MJ 1974...

Besten Dank im Voraus!
VOLKSROST
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Seilzug für Luftausströmer vorne/ Teilenummer?

Beitrag von boggsermodoa »

bulli_nase hat geschrieben:Vielleicht habe ich ihn auch falsch eingebaut, aber da gibt es ja kaum Möglichkeiten, sich zu vertuen... :?:
Hmm! :wink:

Spannpratze lösen, Bowdenzughülle zurückziehen bis Seil stramm, Pratze wieder festziehen. Die hätte da übrigens auch 'ne schöne Furche, damit du die Hülle nicht plättest.

Gruß,

Clemens
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hier ists Bild: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 05810.html
Und hier die Teilenummer: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tm#t205810
Da müßte es die Position 12 sein, also ET Nr. 211 711 647 A für Modelljahr 73-75 danach 211 711 647 C. Die spätere wäre auch 16mm länger.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Ah jetzt ja, erstmal danke, Jungs! :D

Nun weiß ich zumindest, dass ich den richtigen Bowdenzug gekauft habe...
Den Clemens`schen Tipp werde ich heute abend mal versuchen (auch wenn die Abteilung "Mechanik" meiner Vorstellungskräfte hier gerade die Schultern zuckt :? ). Werde berichten..so long!
VOLKSROST
Bild
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Hat geklappt...vielen Dank nochmal, Clemens & Thomas! :gut:

(trotzdem seltsam: wäre doch einfacher von VW gewesen, wenn am Ende des Zugs eine Halterung wäre, statt die Hülle nur durch die Schraubklammer festzuziehen ... hm, naja, Hauptsache die Füße werden wieder schön warm, konnte ich schon auf dem Weg nach Geeste gut brauchen) :roll:
2012-05-11 13.51.02.jpg
VOLKSROST
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

bulli_nase hat geschrieben:Hat geklappt...vielen Dank nochmal, Clemens & Thomas! :gut:
Danke für die Rückmeldung, aber woran lag's nun? :confused:
Falscher Zug oder falsche Montage?

Gruß,

Clemens
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Hallo Clemens,
bulli_nase hat geschrieben: Nun weiß ich zumindest, dass ich den richtigen Bowdenzug gekauft habe...
... also falsche Montage :unbekannt: (ich hätte nicht gedacht, dass es normal ist, nur die Hülle einzuklemmen)
VOLKSROST
Bild
Antworten