Seite 1 von 2

Das richtige Öl

Verfasst: 17.05.2012 19:01
von bc72
Hallo zusammen,
da ich gerade Ölwechsel bei meinen Fahrzeugen mache und auf der Suche war habe ich das gefunden (ich hoffe die Verlinkung stört niemanden - bin nicht ich). Castrol lässt die Produktion seines Classic Öl 20W50 auslaufen und der Händler bietet hier B Ware an, weil die Kanister verbeult sind.....

24,99 für 5 Liter ist ja fast Baumarktniveau - und das für gute Öl :lol:

http://www.ebay.de/itm/Castrol-Classic- ... 2a1d3fc6e3

Grüße und immer Öl bis zur unteren Markierung wünscht
Christian

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 17.05.2012 19:15
von ulme*326
Danke für den Tip, Christian. :gut: Hab schon bestellt. :wink:

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 17.05.2012 19:43
von unicorn
Ich nutze dies hier:
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... ts/1007-5L

3,79€ /Liter sind einfach prima.

Gruß
Martin

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 18.05.2012 12:02
von FW177
Hey Christian.
Super Geil! Danke.
Hab mit grad 3Stk. geordert und wer gut schmiert der gut fiert.. :lol:

VG
Florian

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 18.05.2012 13:37
von Andi
Wi sieht das eigentlich mit der Rücknahme aus? Schickt ihr das dann per Post zurück?

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 18.05.2012 17:18
von highway_surfer
Hi,
also nur so am Rande: ich habe in meine Luftgekühlten immer 15w-40 gekippt.
natürlich das 5l zeug aus dem Extra.... laufen tun die noch alle ...

Gruß Alexander

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 18.05.2012 18:16
von clipperfreak
highway_surfer hat geschrieben:Hi,
also nur so am Rande: ich habe in meine Luftgekühlten immer 15w-40 gekippt.
natürlich das 5l zeug aus dem Extra.... laufen tun die noch alle ...

Gruß Alexander

So isses, 5 Liter für 10-12€, alles andere ist rausgeschmissenes Geld :(

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 18.05.2012 19:58
von bc72
ähemm Klaus? Außen hui innen pfui?

Das hätte ich bei dir aber anders erwartet. Lass dir mal von jemanden erklären, der was davon versteht, was das für Müll ist die 10-12 E Öle ausm Baumarkt. Ich hab da noch was im Hinterkopf von Zweitraffinade usw.....

Ich tu das meinem Motor nicht (mehr) an... hat ja auch was mit Öltemperatur etc. zu tun.... das sind mir die paar E mehr wert.

Grüße
Christian

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 18.05.2012 20:06
von FW177
Musste meine Bestellung Widerrufen. Hatte schon beim Jörg 40l geordert. :wink:

Tja und zu Klaus seiner Aussage kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Unsere Motoren brauchen nunmal für den passenden Öldruck die passenden Öle.
Desweiteren brauchen sie auch keine DD-Additive, Reinigungsadditive etc. die ja zu hauf in den neuen Ölen stecken.

Naja letz endlich muß jeder selbst entscheiden was er seinen Motor antut
Wenn's einem egal ist wie's um den Motor steht kann man auch billig Öl draufkippen.

Ölige Grüße
Florian

Re: Das richtige Öl

Verfasst: 19.05.2012 10:05
von Sgt. Pepper
Was du ja auch sehr schön beim Workshop demonstriert hast. :gut:
Hehe... sehr grade das beim Ravenol-shop die Ampel für die Verfügbarkeit von grün auf geld umgesprungen ist. :D

Gruß Stephan