Tipp: wackelnder Fahrersitz & fehlendes Gleitstück

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Tipp: wackelnder Fahrersitz & fehlendes Gleitstück

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

bei meiner Resto fielen mir die Reste eines langes U Plastikteils nähe Sitzschiene des Fahrersitzes auf.
Ich dachte es hätte eher den Charakter einer Blende, war aber nicht mehr vernünftig zu befestigen (Befestigungsnoppe war abgebrochen).
Dass der Fahrersitz leicht wackelte, hab ich auch eher dem Alter des Fahrzeuges zugeschrieben... :oops:

Im Bildkatalog Seite 089 ist es das Teil Nr. 7:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08900.html

Durch Zufall bin ich bei einem sehr bekannten Online-Bus-Teile Händler
über die Anzeige neuer Produkte auf ein ähnliches Teil "T3 Gleitstück für Sitzkonsole" gestossen,
hab zwei bestellt für weniger als 10 Euro, eingebaut... und der Sitz wackelt null komma nix.
Kurioserweise wird es dort nicht für den T2 angeboten!?!

Der Einfachheit halber habe ich sie hinten in die Sitzschiene eingeschoben (Bildkatalog zeigt Montage von vorne),
sonst hätte ich die Lenksäule lösen müssen um den Sitz raus zu bekommen.
Funktioniert aber auch, da hinten auch oben ein Loch ist in der Sitzschiene zur Arretierung.

Bild

Grüße,
Antworten