Syncro Felgen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

...aber klar doch !!! :oops:


D A N K E !
holgerundheike
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2007 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerundheike »

hallo wer hat den noch solche Felgen zuverkaufen

bitte per mail antworten an

heike.theising@ewetel.net
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

holgerundheike hat geschrieben:hallo wer hat den noch solche Felgen zuverkaufen

bitte per mail antworten an

heike.theising@ewetel.net
Könnt ja mal im syncro-forum nachfragen, da hab ich zwei von meinen 4en her. Alternativ hat Bernd Jäger welche im Programm, die er zwar seinen "Auflastern" vorbehalten will, aber da auflasten ja mittlerweile nichts mehr bringt, meines Wissens nach, verhökert der die vielleicht auch so.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, habe 2 Syncro Felgen 6x14" in gutem, rostfeiem Zustand zu verkaufen. Passen natürlich auf T2
Stück für 50€, nur Abholung




Ich weiß sollte die bei Teile anbieten, aber paßt hier gut rein
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

ich muß auch mal erwähnen das diese felgen nicht ausschließlich bei syncro verbaut waren. in der zeit der auflastungseufhorie wurden die sogar neu aufgelegt und bei vw für 83 euro wieder verkauft. es lohnt sich also beim schrott immer auf die hinterachse zu schauen. nur da waren sie vorschrift. auch viele baustellentransporter, pritschen und dokas, wurden ab werk auf diesen felgen ausgeliefert. im gegenzug hat aber nicht unbedingt jeder syncro diese felgen drauf. die wurden auch ganz normal mit 5,5er ausgeliefert
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Stimmt fast, beim Syncro wurden die immer dann verwendet wenn ab Werk mit 205er Reifen bestellt worden sind. So hatte z.B. die Telekom immer ihre Syncros mit den 205er und folglich mit 6" Felgen bestellt.

Bei normalen T3s habe ich noch keinen einzigen gesehen welcher ab Werk die 6"Felgen oben hatte und ich habe schon bestimmt mehr als 1000 T3 verkauft.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

na 1000 stück?, bist du der Sonneberg? da kann ich nicht mithalten. ich hatte mal einen von der bahn und einen vom vermessungsamt und einen vom BGS und mal ne Baustellenkarre..... alle hatten schlechtwegepacket und 6 Zoll aber waren keine 4WD. nicht zu vergessen die amarda von aufgelasteten über 2,8 to die die auf der hinterachse spazieren fahren. mal ganz ehrlich: die felgen gibt es zum spatzen vom dach schießen. In Österreich übrigens wurden die überwiegend ausgeliefert. auch ohne allrad. und eingetragen ist beim T3 die 6 Zoll Felge bei meinen auch immer nur unten im Text des Briefs und war nie zwingend vorgeschrieben sondern es gab immer die wahl auch für die 5,5er
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Syncro Felgen

Beitrag von latschbert »

hi,
ich will das thema 205er reifen und felgenfreigabe 6J 14zoll et30 für meinen grad erworbenen t2b bj 1974 nochmal rauskramen.
ich habe von meinem t3 syncro noch 4 6j14 zoll felgen über und würde die geren auf den t2 machen. die freigabe von vw ist bei dem bilder-server nicht mehr runterzuladen. könnte mir die jmd zusenden? an latschbert@web.de?

das wäre super
grüße
lucas
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Syncro Felgen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Bei Kanppmann ist alles, nur manchmal nicht so einfach zu finden:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... halt0.html

Aber es handelt sich nicht um eine ABE, sprich du musst eh eine §21 Abnahme machen. Je nach Bundesland beim Tüv oder Dekra.
Hier hat die Lobby mal wieder ein Monopol erschaffen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Syncro Felgen

Beitrag von latschbert »

ah super danke.habs gefunden. das reicht dem TÜV sicher.
ja da meiner aus USA kommt braucht der eh eine vollabahme und Oldtimer Prüfung. da wollt ich das dann gleich mitmachen.
und in Hessen muss ja auch dann noch manches nach Marburg Biedenkopf... :wall:

danke!!

Grüße Lucas
Bild
Antworten