[Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe eine Frage zu den TAS. Die TAS von CSP haben ja eine Spurverbreiterung von 17mm pro Seite.

Die TAS vom Aircooledshop haben diese auch eine Spurverbreiterung?

Sind diese qualtitativ zu empfehlen oder gibt es bessere?

http://www.aircooledshop.com/Vw-Bus-Bre ... AS-T2.html
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von T2Tom »

Micky77 hat geschrieben: 18.07.2017 16:17 ............
Die TAS vom Aircooledshop haben diese auch eine Spurverbreiterung?
...............
Steh doch drin:
"Bei Verwendung dieser Achsschenkel ergibt sich bauartbedingt eine Spurverbreitung von 10 mm pro Seite."

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Deleted User 7534

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Deleted User 7534 »

Boooh Ich Depp . Sorry

Sind die denn zu empfehlen von der stabilität ?

10mm Pro Seite . Macht sich das bemerkbar?
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von T2Tom »

Hi "Micky77",

hab Dir eine PN geschickt.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von sham 69 »

T2Tom hat geschrieben: 19.07.2017 05:30 Hi "Micky77",

hab Dir eine PN geschickt.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Hallo Tom,
wenn es zum Thema passt würde ich mich freuen, wenn alle partizipieren könnten. Der Thread ist ja nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand, jede Zusatzinfo fände ich wirklich gut für alle.
Nichts für ungut und liebe Grüße aus Schweden 🇸🇪
Deleted User 7534

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Deleted User 7534 »

Es gibt keine Neuigkeiten dazu.


Mir geht es um die Spurverbreiterung. In der Beschreibung steht ja Spurverbreiterung 10mm pro Seite. Schauen die Reifen danach über den Kotflügel raus? Habe gerade keine möglichkeit das zu überprüfen .
Vermute mal nicht.


Ich habe ja einen US T2 der einen Gastank unter der Schiebetür hat. Diesen würde Ich gerne weiterhin montieren. ( Tank EU Zulassung )
Hat das schon mal jemand gemacht ,Tieferlegung und Aussen Gastank? Gibt es da Bilder zu. Denke die Bodenfreiheit zum Tank wird recht knapp oder irre Ich mich?
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

Hallo, fahre mit TAS von Kieft en klock. Fahrverhalten ist Top!
Das mit dem Reifenverschleiß habe ich einigermaßen in den Griff bekommen, aber leider noch nicht komplett. Die Reifen halten mittlerweile ca. 10.000 km ;-) Ich dachte immer das innen abgefahrene Reifen auf eine zu geringe Vorspur deuten. Jetzt habe ich die Vorspur zum testen mal erhöht (jede Spurstange um eine halbe Umdrehung verlängert), und jetzt hat der Verschleiß sogar noch zugenommen.
Habt Ihr eure Spur mit den Standardwerten einstellen lassen?

Nur um sich ein Bild von der Tieferlegung zu machen:

Bild

MFG Tim
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von T2Tom »

burning_bully hat geschrieben: 14.08.2017 12:40 ........................
Nur um sich ein Bild von der Tieferlegung zu machen:

Bild

MFG Tim
Ich sehe leider kein Bild! :unbekannt:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

also bei mir wird eins angezeigt :-(
ansonnsten halt als anhang.
Dateianhänge
bus.JPG
Benutzeravatar
Typ3fahrer
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2016 12:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Typ3fahrer »

Moin Moin zusammen,

der Start dieser Unterhaltung ist ja schon länger her. Hat sich da eigentlich was verändert in Sachen T2a TAS?
Oder müssen da immer noch die vom T2b übernommen werden?
Wenn ja was bräuchte ich genau dafür?

Ein paar Photos habe ich von der Achse hochgeladen. 

https://www.dropbox.com/sh/81oi492c3dk1 ... UyoPa?dl=0

T2a mit Scheibenbremse vorne und Bremskraftverstärker und dem Lochkreis 5x112. Lochabstand am Bremssattel 85mm, Lochabstand Achse 125mm.


Mfg Dennis.



Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Antworten