Qualität von Reproduktionen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Weißer Riese »

Hi,

gleiche Erfahrunge wie Rolf Stephan, Schaltstangenkupplung. Der Bolzen ist nach 500km gebrochen und die Schraube hat sich verabschiedet! Unterste Schublade, zum Glück hatte ich noch die Originalteile.

Weiterhin die Gummiwinkel am Typ 4 für die Unterdruckleitung. Reißen ebenfalls schnell.

Beste Grüße

Lasse
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Ben50678 »

Ich hatte Anfang diesen Jahres neue Chrom-Scheinwerferringe montiert; die rosten jetzt schon.
Ich hätte mich gefreut, wenn der Händler auf die sehr schlechte Chromqualität hingwiesen hätte: 'Die sind nur für Innen geeignet.' oder 'Wenn Du die länger als einen Sommer brauchst, kauf sie nicht.'
So ist das einfach ärgerlich.

Bernhard
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von boggsermodoa »

Sind das die mit der scharfen Hinterkante? Die waren so ziemlich meine ersten und letzten Erfahrungen mit Reproteilen. :roll:
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Ben50678 »

boggsermodoa hat geschrieben:Sind das die mit der scharfen Hinterkante? Die waren so ziemlich meine ersten und letzten Erfahrungen mit Reproteilen. :roll:
Clemens,

wenn Du die Scheinwerferringe meinst, ja.
Kennst Du bessere?

Bernhard
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von boggsermodoa »

Ben50678 hat geschrieben:Kennst Du bessere?
Klar! Die Originalen! :wink:
Wo ich die aber damals herbekommen habe, weiß ich nicht mehr. Lange her!
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Ben50678 »

Die wurden scheinbar ab nem bestimmten Zeitpunkt nur noch in Kunststoff gefertigt, mit allen damit verbundenen Nachteilen, aber dem Vorteil des Nichtrostens.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von boggsermodoa »

Ab Modelljahr '74. Das ist aber ein completely different animal mit den Scheinwerfereinsätzen vom Golf, anderer Befestigung im Lampentopf etc. Der Scheinwerferring ist dort nur noch ein Zierring, trägt nicht mehr den Einsatz und es gibt auch keine Einstellschrauben mehr daran. Daran kannst du's von außen auf den ersten Blick erkennen. Nicht verwendbar für dich.
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Ben50678 »

Der Bus den Du rechts im Bild siehst ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Bus-Himmel.
Mein Neuer ist ein 76er.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Nicht unbedingt Qualität, aber Preis:

Ich habe Vorgestern beim Boschdienst für 4 Zündkerzenstecker (geschirmt) und zwei Metern Silikon-Zündkabel, sage und schreibe 52€ blechen müssen. Dabei habe ich noch 20% Rabatt bekommen...

Den Verkäufern tat es richtig leid, dass die Teile so teuer geworden sind. Vor ein paar Jahren noch habe ich einen Bruchteil vom Preis bezahlt und die hatten es auf Lager. Nun mussten die extra bestellt werden, weil nicht einmal das Kabel vorhanden war.

O-Ton vom Boschdienst: "Sowas brauchen wir heute nicht mehr, wir verbauen nur noch komplette Zündkabelsätze." :stupid:

Und um mal etwas positives hier zu schreiben:
Die repro-Radkappen (welche es ja dank VW nicht mehr bei Olaf zu kaufen gibt) glänzen bei mir immernoch wie am ersten Tag. Man muss sie nur regelmäßig pflegen. Allerdings klappern sie manchmal etwas auf der Felge.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Hugo
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 25.09.2008 10:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 315

Re: Qualität von Reproduktionen

Beitrag von Hugo »

Weißer Riese hat geschrieben:Hi,

gleiche Erfahrunge wie Rolf Stephan, Schaltstangenkupplung. Der Bolzen ist nach 500km gebrochen und die Schraube hat sich verabschiedet! Unterste Schublade, zum Glück hatte ich noch die Originalteile.

Weiterhin die Gummiwinkel am Typ 4 für die Unterdruckleitung. Reißen ebenfalls schnell.

Beste Grüße

Lasse
,
Ich habe vor 10 Jahren Abgewinkelte Gummizündkerzenstecker für
Die Unterdruckleitung benutzt. Halten Heute noch!
Gruß,Peter
Antworten