Kabelbaum Nachfertigung

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MCT
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von MCT »

Hallo Nico,

Ich kann Dir bezgl. Kosten und vor allem Qualität nur dazu raten zu warten, bis Ralf die Wintersaison eröffnet hat und KB anfertigt. Sie sind qualitativ absolut super (meiner war es allemal!) und Du wirst jemand zur direkten Ansprache haben.Bei VWlooms ist zwar Ersteres sicherlich auch gegeben, aber wo sonst, wenn nicht hier im Forum wird Dir so nett & kompetnt geholfen? Ich weiss zwar nicht, wie Ralf an seinen KB noch ein wenig Profit macht bei seinen Freundschaftspreisen, aber solche Aktionen sind es m.E. wert, unsere volle Unterstützung zu bekommen! :dafür:

Gruß,

Michael
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Nico495
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Nico495 »

Ja da hast du recht! Preislich und qualitativ sind sie super!
Ich habe dort lediglich angefragt, da ich nicht wusste wann es soweit ist, und mein Bus wieder auf die Straße soll :D Aber ich warte einfach denke ich. Die Aktion sollte unterstützt werden! :)
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Bus Trip
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Bus Trip »

Moin,
nach all den guten Rückmeldungen hier melde ich auch schon mal starkes Interesse an einem Kabelbaum für den T2a an.
Meld dich dann wenn du wieder loslegst!

Grüße aus Hamburg, Maik
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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Zusammen,
nach einer doch recht turbolenten Auszeit melde ich mich zurück. Dann erstmal DANKE für die positiven Nachrichten hier. Und ja, es bleibt was über bei den Preisen, zumindest ein Bier zum Feierabend :D
Kabelbäume werd ich wieder Anfang Januar bauen. Wenn also jemand Interesse an einem neuen Kabelbaum hat, darf sich hier melden. Ab 5 Stück wird es wieder interessant.
Weitere Kabel, wie Hauptscheinwerfer mit Blinker könnte ich mir auch vorstellen.

Der Hauptkabelbaum wird dann so aussehen:
- Neue Kabel mit original Farben
- Zusätzliche Leitungen für Öldruck, -Temperatur und Drehzahl
- Anlasser LastRelais 70A
- Schaltplan

Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)

Bei Interesse dann einfach deinen Forumsnamen, Motor Typ, Getriebe und die entsprechenden Optionsnummern angeben.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf

PC-DOC Typ4 Schalter 1 bis 8
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`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

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Nico495
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Nico495 »

Hallo Ralf,

ich würde einen nehmen!

Nico 495
Typ 4 1,8l Einspritzer
Schalter
US (mit sidemarker)
Optionale Spezifikationen:

1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (ohne Anlasserrelais, das habe ich schon)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)

Gruß Nico
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Race_cook
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Race_cook »

Hallo Ralf,
ich habe auch großes interesse an einem Kabelbaum für meinen 79er US T2B, umgebaut auf CJ.

Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)

Was kostet das denn ein solcher Kabelbaum?
Wie groß ist der Aufwand für das Wechseln des Kabelbaum (für nicht t2 erfahrene)?

Gruß Andreas
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Schnato
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Schnato »

Hallo Ralf,

ich hätte auch gerne einen neuen Kabelbaum für meinen Bulli, EZ etwa Juni 1973 er mit Typ 4 und Schaltgetriebe.

- Neue Kabel mit original Farben
- Zusätzliche Leitungen für Öldruck, -Temperatur und Drehzahl
- Anlasser LastRelais 70A
- Schaltplan



Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)

Danke Tschau Marc (Schnato)
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PC-Doc
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

Schnato hat geschrieben:Hallo Ralf,

ich hätte auch gerne einen neuen Kabelbaum für meinen Bulli, EZ etwa Juni 1973 er mit Typ 4 und Schaltgetriebe.

- Neue Kabel mit original Farben
- Zusätzliche Leitungen für Öldruck, -Temperatur und Drehzahl
- Anlasser LastRelais 70A
- Schaltplan



Optional:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
5- Sicherheitsschaltung el. Benzinpumpe (nicht für Einspritzer) an Schottwand links.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)

Danke Tschau Marc (Schnato)
Hallo,
Der Aufwand zum wechseln des Kabelbaum kommt stark auf die eigenen Möglichkeiten an. Auf jedenfall alle Verbindungen beschriften! (Am Kabel und evtl Fotos mit smartphone )

Ausbau :
-Batterie trennen
-Kickpannels ausbauen.
-Sicherungskasten lösen
-Stecker unter Lenkrad trennen und Kabel aus Gehäuse trennen.
-übrige Kabel aus Kabelbaum trennen
-Kabelbaum unterm Auto lösen
-Anschlüsse Anlasser lösen
-Schottwand im motorraum öffnen
-tankgeber Leitung trennen und nach unten ziehen
- Kabel im Motorraum trennen
-Kabelbaum nach hinten heraus ziehen

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge

Zusätzlich müssen dann die Relais noch befestigt werden. Ist kein Hexenwerk, da ja keine Elektronik im auto ist. Den alten Kabelbaum würde ich zerstörungsfrei ausbauen. Man weiß ja nie, was man da noch gebrauchen kann.

Den Preis werde ich Anfang Januar festlegen. Das kommt da noch auf die Anzahl an. Material Grossbestellung ist halt immer günstiger wie Einzel Bestellung.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf

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Bus Trip
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Bus Trip »

Moin,

ich hätte auch gern einen neuen Kabelbaum.

Maik MSi
Baujahr 1968
Typ 1 1,6L Motor
Schalter

Optionen:
3, 4, 5, 7

Danke & Gruß aus Hamburg, Maik
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hubsi
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Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von hubsi »

Hallo Ralf,

hattest ja meinen Kabelbaum eines 79er Cal-Models zur Vorlage, jetzt hätte ich auch gerne einen Neuen :jump:

Hubsi / 79er 2l US-Einspritzer mit 3-Wege-Kat (California Modell)
Ich würde folgende Optionen buchen:
1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)
2- Nebelrücklicht
3- 12V 6mm² (von Zusatzbatterie links zum 8-Fachstecker unter dem Lenkrad mit vorber. Trennrelais)
4- Relais Kl. 15 für Rückfahrscheinwerfer an Schottwand links inkl. Kabel bis Getriebeschalter.
6- Steuerleitung Alarmanlage für Motorraumklappe bis Armaturenbrett
7- Relais (am Kabelbaum sind Relaissockel aber ohne Relais)
8- Sidemarker hinten (separate Schaltleitung bis Armaturenbrett für US-Bulli)

Vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen

Gruss

Marcus
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