Das 0,5 Bar Bypassventil macht erst auf, wenn der Öldruck durch Filter und Zusatzölkühler 0,5 Bar übersteigt.
Und das scheint nicht der Fall zu sein. Ich messe die Öltemperatur am Öldruckregelkolben.
Und als der Ölkühler in Betrieb war, ist an der Stelle die Öltemperatur nie über 80°C laut meiner Anzeige gestiegen.
Das war sonst immer der Fall. Sprich das System funktioniert.
Und wie Clemens schon sagt, es handelt sich hier um den Differenzdruck und nicht den Absolutdruck im System.
Verpressen mag sicher Professioneller sein, aber mit Schlauchschellen bin ich in der Wildbahn potenziell flexibler.Matthias S. hat geschrieben:Verpresste Leitungen ist einfach die professionellere und saubere Arbeit, zwei Schlauchbinder hintereinander sind genauso sicher.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Ich habe gerade noch mal im RLF gesucht.
Dort wird keine Angabe zum Druck gemacht, wann der Bypass geöffnet wird.
Sprich die 0,5 Bar die auch ich hier mit übernommen habe, stammen aus einer mir unbekannten Quelle :unbekannt: