Halterung Zusatzölkühler
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo,
hab Lieferschein bzw. Rechnung.
Also an die Adapterplatte sind erst mal:
2 St. Walterscheid Verschraubung RSWV 12 L/M18x1,5-WD
Daran kommt der verpresste Schlauch:
x m OLN/H NW 10 HD-Schlauch 12x3,5
2 St. U 10 Überwurfmutter
2 St. N 10 Schlauchnippel mit Dichtkegel NW10 für Ü-Mutter M18x15/R/1/2
2 St. H 20 Preßhülse
An den Ölkühler /8 Mercedes
2 St. N10-13 Schlauchnippel mit Dichtgekel NW10 für Ü-Mutter M22x1,5/R/8
2 St. U13 Überwurfmutter.
Falls möglich wir das noch verpresst oder HD-Schellen sind um Welten besser als die normalen Rohrschellen
Grüße Daniel
hab Lieferschein bzw. Rechnung.
Also an die Adapterplatte sind erst mal:
2 St. Walterscheid Verschraubung RSWV 12 L/M18x1,5-WD
Daran kommt der verpresste Schlauch:
x m OLN/H NW 10 HD-Schlauch 12x3,5
2 St. U 10 Überwurfmutter
2 St. N 10 Schlauchnippel mit Dichtkegel NW10 für Ü-Mutter M18x15/R/1/2
2 St. H 20 Preßhülse
An den Ölkühler /8 Mercedes
2 St. N10-13 Schlauchnippel mit Dichtgekel NW10 für Ü-Mutter M22x1,5/R/8
2 St. U13 Überwurfmutter.
Falls möglich wir das noch verpresst oder HD-Schellen sind um Welten besser als die normalen Rohrschellen
Grüße Daniel
Re: Halterung Zusatzölkühler
Ich habe gerade ein Problem mit dem 210D Kühler.
Die Schraubanschlüsse für Ein- und Ausgang sind 5/8 Inch 18 UNF.
Also ne amerikanische Norm. (Dash )
Aber Anschlüss-Stücke in dieser Größe wirft das Internet nicht aus.
Laut einem Anbieter, der allerdings nur andere Größen hatte, gehören
zu diesen Dash Anschlüssen auch spezielle Ölschläuche.
Der 1/2" Schlauch soll da nicht passen.
Wie habt Ihr das gelöst beim Einsatz des 210D Kühler ?
Ich hab nix gefunden, und ich war sogar schon hier.
#micha#
Die Schraubanschlüsse für Ein- und Ausgang sind 5/8 Inch 18 UNF.
Also ne amerikanische Norm. (Dash )
Aber Anschlüss-Stücke in dieser Größe wirft das Internet nicht aus.
Laut einem Anbieter, der allerdings nur andere Größen hatte, gehören
zu diesen Dash Anschlüssen auch spezielle Ölschläuche.
Der 1/2" Schlauch soll da nicht passen.
Wie habt Ihr das gelöst beim Einsatz des 210D Kühler ?
Ich hab nix gefunden, und ich war sogar schon hier.
#micha#
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo Micha,
ich klemme mir immer den Kühler und alle Teile unter den Arm und gehe damit zum Verschlauchungsfachmann meiner Wahl, Hyflexar oder Hansaflex haben sich bewährt. Die Jungs ermitteln die korrekten Fittinge und pressen mir hinterher direkt amtliche Leitungen - dafür sollten natürlich die Schlauchlängen vorher abgemessen sein.
Ansonsten ist Sandler Motorsport immer eine gute Adresse, vielleicht hilft Dir der Link weiter.
http://www.sandtler24.de/adapter-fuer-d ... -anschluss
ich klemme mir immer den Kühler und alle Teile unter den Arm und gehe damit zum Verschlauchungsfachmann meiner Wahl, Hyflexar oder Hansaflex haben sich bewährt. Die Jungs ermitteln die korrekten Fittinge und pressen mir hinterher direkt amtliche Leitungen - dafür sollten natürlich die Schlauchlängen vorher abgemessen sein.
Ansonsten ist Sandler Motorsport immer eine gute Adresse, vielleicht hilft Dir der Link weiter.
http://www.sandtler24.de/adapter-fuer-d ... -anschluss
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Halterung Zusatzölkühler
Moin Micha,
Ich habe den bei Ahnendorp bestellt:
http://www.ahnendorp.com/Oelkuehler-und ... -1755.html
Viele Grüße,
Thomas
Stutzen grade mit Überwurfmutter M22 passend für DB Kühler für 1/2 ÖlschlauchMichaB hat geschrieben:Ich habe gerade ein Problem mit dem 210D Kühler.
Ich habe den bei Ahnendorp bestellt:
http://www.ahnendorp.com/Oelkuehler-und ... -1755.html
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Halterung Zusatzölkühler
Danke schon mal für die Hinweise.
@Emanuel
Wir haben hier in der Nähe einen Betrieb für Industriebedarf die auch
Hydraulikschläuche anfertigen.
Da sollte ich wohl mal hin.
@Thomas
M22 ist aber doch metrisches Gewinde.
Der Kühler hat aber 18 UNF.
Das ist bei Dir dicht ?
#micha#
@Emanuel
Wir haben hier in der Nähe einen Betrieb für Industriebedarf die auch
Hydraulikschläuche anfertigen.
Da sollte ich wohl mal hin.
@Thomas
M22 ist aber doch metrisches Gewinde.
Der Kühler hat aber 18 UNF.
Das ist bei Dir dicht ?
#micha#
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo Micha,
ich hab den Ölkühler neu bestellt, soll ja der für den Mercedes sein.
http://www.autoteile-teufel.de/VAN-WEZE ... /30003167/
Da hat der Hydraulikspeci auch das M22 Gewinde ermittelt und mir die mitgegeben...und passen.
Grüße Daniel
ich hab den Ölkühler neu bestellt, soll ja der für den Mercedes sein.
http://www.autoteile-teufel.de/VAN-WEZE ... /30003167/
Da hat der Hydraulikspeci auch das M22 Gewinde ermittelt und mir die mitgegeben...und passen.
Grüße Daniel
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo Daniel
Danke, genau diesen Kühler habe ich.
Mich hat die Angabe des Anschlusses verunsichert.
Im Netz wird dort immer auf 18UNF hingewiesen.
Wenn M22 tatsächlich passt, dann ist gut.
Eigendlich sollte das aufgrund anderer Steigungen im Gewinde nicht möglich sein.
Dein Link hilft mir nicht.
Ich hab nicht Gas Wasser Sch... studiert.
In die tausend verschiedenen Gewindestandards will ich mich nicht zwingend einlesen.
Ich will nur nen Ölkühler anschliesen
#micha#
Danke, genau diesen Kühler habe ich.
Mich hat die Angabe des Anschlusses verunsichert.
Im Netz wird dort immer auf 18UNF hingewiesen.
Wenn M22 tatsächlich passt, dann ist gut.
Eigendlich sollte das aufgrund anderer Steigungen im Gewinde nicht möglich sein.
Dein Link hilft mir nicht.
Ich hab nicht Gas Wasser Sch... studiert.
In die tausend verschiedenen Gewindestandards will ich mich nicht zwingend einlesen.
Ich will nur nen Ölkühler anschliesen
#micha#
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Halterung Zusatzölkühler
Das ist bei mir absolut dicht, und die Anschlüsse ließen sich auch von Hand aufschrauben.MichaB hat geschrieben:@Thomas
M22 ist aber doch metrisches Gewinde.
Der Kühler hat aber 18 UNF.
Das ist bei Dir dicht ?
#micha#
Sprich das Gewinde passt auch. Ich habe das ehrlich gesagt nicht hinterfragt, welche Steigung das Gewinde hat.
Es sollte mich aber schon wundern, wenn Mercedes in den 70gern Anschlüsse verwendet hat, die nach UNF Standard gefertigt sind.
Aber ausschließen kann man ja nix.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1528
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Halterung Zusatzölkühler
Hallo
Aufgrund einiger Nachfragen werde ich demnächst nochmal eine kleine Serie der Ölkühlerhalterungen anfertigen.
Wer ein T2 vor Modelljahr 75 hat sollte anhand der Fotos auf Seite 1 Prüfen ob die Löcher im vorderen Radkasten über dem Rahmen, welche ich zur Befestigung nutze, vorhanden sind oder ob da die Leitung des BKV durch geht.
Bitte vor der Bestellung Seite 1 und 2 lesen.
Anfragen bitte per PN.
Grüße, Matthias
Aufgrund einiger Nachfragen werde ich demnächst nochmal eine kleine Serie der Ölkühlerhalterungen anfertigen.
Wer ein T2 vor Modelljahr 75 hat sollte anhand der Fotos auf Seite 1 Prüfen ob die Löcher im vorderen Radkasten über dem Rahmen, welche ich zur Befestigung nutze, vorhanden sind oder ob da die Leitung des BKV durch geht.
Bitte vor der Bestellung Seite 1 und 2 lesen.
Anfragen bitte per PN.
Grüße, Matthias