T2a mit Allrad

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
jokgel
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2011 16:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von jokgel »

Konnte mir das Bold runterladen und ein bischen vergrøssern , ist kein Allrad . Dænische zulassung hat er , werde das mal verfolgen und bei denen nachfragen ob der noch eksistiert !

Schønes ding ist das ja !! :dafür:
Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von Polle »

Is kein 4WD.
Der war mal aufm MKT. Der Bock ist nur höher gelegt.
Klasse find ich ihn trotzdem.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

wie Polle schon sagte: kein 4WD, "nur" höher gesetzter Rahmen... war 2011 auf dem MKT:
(was da nach vorne geht ist nur die Schaltstange, keine Antriebswelle)
IMG_2232.jpg
IMG_2234.jpg
IMG_2235.jpg
IMG_2231.jpg
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von T2Arizona »

Der ist schön mit der Höherlegung.
Schade finde ich jedoch, dass der Luftkasten zugemacht wurde.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von bulli71 »

Gibt es irgendwo mehr Details wie die Servolenkung hier umgesetzt ist? Fände ich extrem interessant, da ich zum einen im 71er nicht mal die Kugelumlauflenkung habe, und zum anderen auch mit deutlich kleinerem Lenkrad durch die Gegend fahre weil das riesen Schiffsruder als Steuer mir noch nie gefallen hat. Als Resultat hatte ich schon mal eine Zerrung im Oberarm, und meine Frau weigert sich komplett den Bus zu fahren...

Die Umbaukits von EZ Power Steering kenn ich, aber die sind mir deutlich zu teuer. Würde gerne was auf schrottplatzverfübaren Teilen basierendes aufbauen, und eine Servopumpe kann ich an meinen Motor (1.8l Golf) sowieso ganz einfach dran packen.

Mal sehen, vielleicht mache ich mal nen eigenen Thread dafür auf.
Thorsten
Benutzeravatar
jokgel
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2011 16:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von jokgel »

Hallo Bulli71 , habe deine Nachricht erst jetzt gesehen :shock: Die Lenkung die ich verbaut habe ist von opel Astra. Als Hydraulikpumpe fahre ich eine vonm Audi typ 44 , ist der erste 5zylinder. Die hat zwei abgænge und damit super fuer den Hydraulischen Bremskraftverstærker :mrgreen:

1,8 Benzin ? auch nicht schlecht !! :wink:

Bist du schon weiter mit deinem Umbau ??
Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von bullijochen »

Hallo Jokel,
Kannst du mir nochmal details zur Seilzugschaltung geben?
Was für einen Schalthebel hast du genommen und wie hast du die Anlenkung am Getriebe gemacht?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
jokgel
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2011 16:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von jokgel »

Hei Jochen , ich lade dazu heut abend mal ein kleines Filmchen hoch und linke den dann :thumb:

Wozu brauchst du das ? anderes Getriebe verbaut ??
Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
Benutzeravatar
jokgel
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2011 16:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von jokgel »

Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
Benutzeravatar
jokgel
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2011 16:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a mit Allrad

Beitrag von jokgel »

Die Schaltkulisse im Vorderwagen ist vom Passat 32b und ist nur ein wenig abgeændert. Schaltstange ist getauscht worden mit einer 12mm V2A Stange. Die Mechanik an dem Gatriebe habe ich grade im Herbst erst Ueberarbeitet und dem tatsæchlichem Schaltweg angeglichen. Wollte møglichst kurze schaltwege und das ist mir gelungen. Bin ganz zufrieden mit dem Rasultat . Habe darueber nachgedacht noch ein Schalt-H ueber der Schaltkulisse anzubringen, aber das tut nicht nøtig. Mit ein bischen feingefuehl finde ich sogar die Gænge :mrgreen:

Habe natuerlich noch einiges andere an Sverre ( jeder Bulli braucht ja ein Name ) , verændert und nachgebessert . Aber dazu komme ich spæter wenn die dazugehørigen Bilder galaden sind .

Hier schnakken wir ueber ...Federung und Dæmpfer , Getriebe und Kupplung , Motor gedreht , TDI umbau der nichts geworden ist , Motorueberholung , usw...
Der mit dem Dieselmaschinisten , hilsen Jørg
Antworten