Leude,
draußen is geiles Wedder un ihr döddelt hier rum? STUBENHOCKER!
@Peter: Is doch nich schlimm, mal nen Link zu vergessen, nich weinen! Und ja: Du wirst älter, habe ich in Deinem Alter auch manchmal bemerkt.
@Clemens: Du hast Recht, Recht, Recht - und Dank´ für´s Lob, im Einzelnen:
Zentralleerlauf vorher zu: Gute Idee.
Zentralleerlauf trotzdem zu: Stellt ganz sicher, daß man das nicht dann vergißt, wenn das Unterdrucksgedöns wieder dran ist und man erschrocken feststellt, daß der CO-Wert absackt.
Geräte habe ich von Scheurlein, schon seit Jahren und eben wirklich geguckt, ist tatsächlich ein wenig teurer geworden - aber nicht über dem Maße, in dem alles teurer geworden ist. "Unterdruckuhren" habe ich die hier:
http://www.scheuerlein.de/media/h2+.jpg
mit passendem Adapter - die stopfst Du drauf, haben "seitliche" Belüftungen, wirklich gut, da hört man auch keinen Drehzahlabfall, wenn sie aufgesetzt werden.
Der CO-Tester ist dieser hier:
http://www.scheuerlein.de/media/gastestdig1.jpg,
kostet jetzt 149,00 - und tut wirklich seit Jahren seinen Dienst. Abgeglichen mit AU habe ich noch nicht. "Meine" Schrauberwerkstatt macht die AU mit dem Abschmieren der Vorderachse (ob Du es nun glaubst oder nicht: Irgendwie komme ich mit Fettpressen nicht zurecht, irgendwann pressen die nicht mehr, dann schraube ich die auf und freue mich darüber, daß die Soße rausquilt). Haben strickte Weisung, nicht an den Vergasern zu drehen. Bisher habe ich AU immer mit bekommen, scheint wohl i.O. zu sein.
Dein musikalisches Ohr in Ehren, meinem vertraue ich nicht - und ob die Karre Falschluft zieht - ganz ehrlich: Hörst Du das?
@B.C.: In dem Workshop von Peter findest Du ein Bild von einer zu weit reingedrehten Schraube - und alle anderen natürlich auch.
Thema Drosselklappenspalt: Mir muß erstmal jemand erklären, warum das zwingend 0,65 sein sollen, bevor ich mir darüber Gedanken mache. Ich stell den Bulli mit isolierten Vergasern auf 600-700 Umdrehungen ein und hebe das dann ja "automatisch" mit dem finalen Leerlaufzusatzmistding auf so 800 an.
So,
ich sitze an meinem Arbeitsplatz und tue jetzt mal so, als wenn ich was tue - Ihr geht jetzt alle raus, am Bulli spielen!
Grüße,
Harald*393