Kühlschrank T2A

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kühlschrank T2A

Beitrag von Norbert*848b »

T2NJ72 hat geschrieben:... dass es nur noch die 3er Version gäbe...
... scheint so zu sein, hab einmal den Hersteller ausfindig gemacht:
http://orderzebrarv.com/proddetail.asp?prod=RV810
... und hier ein Händler, der auf die noch verfügbare 3 Punkt-Befestigung verweist:
http://rvpartaccessories.com/products-p ... -zebra-rv/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Deichkind
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2017 12:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank T2A

Beitrag von Deichkind »

Super Anleitung! Danke dafür. :gut:

Kurze Frage zur Dichtung der Tür vom SO42 Kühlschrank.
Meine ist steinhart. Gibt es die irgendwo neu oder passt etwas universelles?

Gruß Jens
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank T2A

Beitrag von Elenor »

Hallo Jens

Bitte, gerne geschehen.

Ich habe seinerzeit auch die Dichtung gewechselt und diese bestellt:
http://westfaliasparesuk.com/product/68 ... so60-so73/

Sie war zwar etwas zu gross, das Profil passte aber soweit. Somit konnte ich sie einfach einkürzen und neu zusammenleimen. Und so wies aussieht, gibt's auch eine Dichtung für die SO42:
http://westfaliasparesuk.com/product/65 ... door-seal/

Gruss Patrick
Bild
Benutzeravatar
Deichkind
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.12.2017 12:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank T2A

Beitrag von Deichkind »

Sehr gut, danke!
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kühlschrank T2A

Beitrag von Norbert*848b »

... aufgrund aktueller Vorkommnisse, würde ich jetzt zur Vorsicht mahnen wollen und den Händler erst per Mail kontaktieren. Dann sollte sich zeigen, ob eine Bestellung sinnvoll erscheint. :wink:
forum/viewtopic.php?f=9&t=23844
... man sollte auch die Dichtung vorher ausgemessen haben, um gleich die richtige zu bekommen, denn es scheint da offensichtlich verschiedene Größen zu geben.
Irgendwann / irgendwo hier im Forum hatte ich diesen Händler bereits empfohlen, weil ich dort eine neue Dichtung gekauft hatte und sehr zufrieden damit war.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank T2A

Beitrag von woita »

Wenn man eh schon messen muss, kann man sich auch eine nach Maß anfertigen lassen:
z.B.:
https://www.gastro-dichtung.de/Dichtung ... ne-Magnet/

Kostet ca. das gleiche.

Gruß woita
Antworten