Gasanlage T2/T3

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
garfield
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2004 05:47

Beitrag von garfield »

Hallo,
gestern wurde mir leider mitgeteilt, daß meine Gasleitungen am Bus nicht mehr die besten sind :( Macht es Sinn, hier einen Fachmann zu beauftragen, alles zu erneuern, oder einfach ein Zweiflammenherd mit Gasflasche vom "Baumarkt" reinbauen?
Abgesehen davon, kennt jemand eine Werkstatt / einen Bastler in / um München, der sich mit dieser Thematik auskennt und ev. auch reparieren kann (meinem Kühlschrank traue ich auch nicht mehr viel zu).
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank an Alle, die mir helfen können/wollen
EMail: peter.kitzig@adac.de
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es in erster Linie darum, schadhafte Leitungen zu erneuern. Das kann eigentlich jeder selbst machen, sofern er nicht gerade zwei linke Hände hat. Einschlägige Informationen über das "Wie" gibt es zum Beispiel in den Büchern "Campingbusse selbermqachen" und "Campinbus selbst gebaut" aus der Reihe "Jetzt mache ichs mir selbst", beide aus dem Motorbuchverlag.

Nur zum Prüfen musst du dann noch außer Haus - TÜV oder jeder Womo-/Wohnwagen-Händler. Da gibts auch nen neuen Kühlschrank :D

Grüße!

B. (Hope it helps)
Antworten