Edelstahlauspuff Bugwelder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

wer von Euch hat diesen Auspuff montiert?
https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteil ... stahl.html
Ich möchte mir den Auspuff ggf. zulegen, weiß aber nicht wie er sich anhört, ob der Klang eher der Serie entspricht?? Auf Nachfrage beim Händler habe ich leider keine Antwort bekommen, viell. kann mir hier ja jemand helfen.
Momentan habe ich den Vintage Speed montiert https://shop.bugwelder.com/auspuff/vint ... drohr.html und auch mit H eingetragen, der ist mir aber etwas zu sportlich. ich mag´s dann doch eher etwas dezenter.


Danke und beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Mathias,

der steht auch auf meiner Liste für das nächste Jahr. Soll etwas lauter, als Serie sein, aber hat im Test der Käfer Revue 1/16 überraschend gut abgeschnitten, Passform in Ordnung.

Laustärke (Serie Leistritz/Bugwelder):

Leerlauf: 77/78 dBa
Volllast 96/99 dBa
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von Andreas76 »

Hallo,
ich habe den Auspuff seit etwa einem Jahr montiert. Der Sound ist kernig, aber meiner Meinung nach auch nicht übertrieben laut. Bin zufrieden.
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

danke für Eure Meinungen.
Andreas, kernig find ich meinen Vintage Speed auch und nicht zu übertrieben laut..aber schon deutlich lauter als die Serie..und das ist mir mittlerweile eben etwas zu laut..
Für den Nachbau VA Auspuff:
1db im Stand ist glaub nicht zu viel, 3db sind dagegen schon recht ordentlich..aber ich denke, das sollte eine gute Alternative zum Vintage Speed sein.
Bisher habe ich den Endtopf nur bei Bugwelder und Ranas VW Shop gefunden, weiß noch jemand Bezugsquellen? Ich glaube aber fast, daß Bugwelder den besten Preis hat.

Falls jemand Interesse an einem Vinatage Speed hat, 2Jahre alt, mit Ansaugluftvorwärmung, bitte melden.

Viele Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
beetlecrisis
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von beetlecrisis »

Hi,
wir lassen den Auspuff ja auch anfertigen.
Noch einige Infos:
  • Dämpfung erfolgt durch hochwertige Edelstahldämmwolle
  • JederAuspuff wird aufwändig auf einer Schweisslehre gefertigt, daher die excellente Passform
Wenn es weitere Fragen zum Topf gibt, einfach bei uns durchrufen.
Grüsse!
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

[quote="beetlecrisis"]Hi,
wir lassen den Auspuff ja auch anfertigen.

Von welchem Auspuff reden wir denn hier??

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
beetlecrisis
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von beetlecrisis »

WIr reden vom Edelstahlauspuff Bugwelder.
Ich bin ja der Inhaber von Bugwelder :D

Beste Grüsse
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,

ich habe den Auspuff bei Euch bestellt..schon vor einer Woche und überwiesen..geht ja etwas schleppend..oder?
[Ich bin ja der Inhaber von Bugwelder :D*]
wissen das alle, nur ich nicht?? :unbekannt:

BESTE Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von Norbert*848b »

mathiasT2 hat geschrieben:...wissen das alle, nur ich nicht??
... muss wohl so sein. "Tal der Ahnungslosen"? :lol:
... hoffe nicht zu frech geworden zu sein. :unbekannt:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 336
Registriert: 07.08.2011 16:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Edelstahlauspuff Bugwelder

Beitrag von mathiasT2 »

Hi Norbert,

kein Problem..ist ja nun mal so..gewesen..mittlerweile nicht mehr.

Hallo beetlecrisis,

kannst Du mir evtl. sagen wann ich mit meinem Auspuff rechnen kann (Bestellung nr.DEO25500105057)

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Antworten