Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst . Das Spiel von 0,3 mm führt dazu, dass der Tragarm an der einen Kante der Buchse um ca. 30 my höher bzw. niedriger steht, als an der anderen Kante. Das fällt fast noch in den Bereich der Elastizität, wenn nicht der Buchse, dann der Kunststoff-Zwischenlage. Von "trägt nur an den Kanten" kann man da beim besten Willen nicht sprechen.
Das ist ja auch keine Konstruktion, die auf's My genau sein muss. Bei mir fehlte ca. 1,0 mm, davon das meiste am Tragarm, und ich habe es im Betrieb nicht einmal bemerkt. Es ist ja auch kein klassisches Gleitlager, sondern der Arm pendelt auf der Unterseite der Buchse nur um ein paar Grad hin und her. Zudem übt der Tragarm - von wenigen Augenblicken, in denen die Vorderräder vom Boden abheben, einmal abgesehen - permanent eine nach unten gerichtete Kraft auf die Buchse aus, das Spiel kommt also im "Normalbetrieb" garnicht zum Tragen. Deshalb kann VW auch mit einem relativ großzügigen Spiel leben.
Schöne Grüße
Wolfgang