Öldruck Anzeige/ Lampe
- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Hallo Clemens und Emanuel, die Kerzen sind ( wieder ) trocken. Also verstehe ich Euch so, das die obere, erste Klappe von der Kaltstartautomatik ist. Die dann mangels Federkraft nichts mehr macht. Also den Deckel mit den 3 Schtauben und dem Stromanschluß aufschrauben. Und dann ? Kann man dann diese Bimetallfeder reparieren oder austauschen. Ich habe noch einen Vergaser rumliegen wo die Kaltstartautomatik noch Federkraft hat. Ist auch ein Pict4-3 von einem Busmotor. Kann ich dieses einfach umbauen ?
Vielen Dank auch für die Tipps.
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Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
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- boggsermodoa
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Jo, den Deckel mit allem Inhalt. Guck dir am Spender an, wie die Feder in den Klappenhebel greift und bring dir am besten noch vor der Demontage eine Markierung am Deckel an (z.B. bei 12 Uhr). Beim Empfänger stellst du dann zunächst mal auf diese Markierung, dann sollte es zumindest soweit passen, dass der Motor überhaupt mal anspringt. Nachjustieren kannst du dann immer noch. Du kannst auch an der Zündspule das grüne Kabel abziehen (damit die Spule nicht warm wird) und die Zündung für 10 Minuten einschalten. Die Klappe sollte dann bei den derzeitigen Außentemperaturen völlig offenstehen, wenn du einmal die Drosselklappe betätigst.
- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Ihr seid alle eine echte Bank ! Dankeschön !!
Viele Grüße von Rüdiger*289
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- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Noch einmal eine kleine Rückmeldung. Die Bimetallfeder war, wie schon geschrieben, ausgehangen. Zusätzlich war die Klappe der Kaltstartautomatik im Vergaser ein bisschen verklemmet, bzw. mangels Fett ein bisschen festgegangen. Dank Hilfe vom Stammtisch ( Danke Ralf ), wieder gängig gemacht. Und schon sprang der Motor an. Leider stellte sich auch raus, das die hintere Schraube an der Lichtmaschine nicht fest genug war...
Fazit für mich: Motor muß für den nächsten Lichtmaschinenwechsel raus !
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Viele Grüße von Rüdiger*289
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- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Neuigkeiten. Nur mt neuer Lichtmaschine ging es erwartungsgemäß auch nicht besser. So, dann eben die große Keule. Hilfe vom Stammtisch. Ruhrgebiet eben . Danke an Ralf und Jörg. Zündung noch einmal komplett überprüft. Alles gut. Dann der Vergaser. Ausgebaut neu gebuchst. Vergaser noch einmal auseinander gebaut. Krümel in der Beschleunigerwasweißichdings. Immer noch alles kacke. Moped läuft, aber wie ein Sack Muscheln. Dann nochmal alles überprüft. Jedes Kabel und jede Zündkerze einzeln.
Moped läuft immer noch wie der berühmte Sack Muscheln. Das auf dem Jahrestreffen diskutierte Problem hat sich dann bewahrheitet. Auch der kleine Motor kann Falschluft ziehen. Also neue Dichtungen bestellt. Und am Wochenende wieder loslegen, damit ich in diesem Jahr wenigstens 1000 km voll bekomme.
Moped läuft immer noch wie der berühmte Sack Muscheln. Das auf dem Jahrestreffen diskutierte Problem hat sich dann bewahrheitet. Auch der kleine Motor kann Falschluft ziehen. Also neue Dichtungen bestellt. Und am Wochenende wieder loslegen, damit ich in diesem Jahr wenigstens 1000 km voll bekomme.
Viele Grüße von Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
So, Falschluft beseitigt und Motor läuft. Aber die Nachrüstgummies für das Ansauggeweih haben nicht mehr ganz die gleiche Größe wie die originalen. Sind etwas kürzer, was für eine Fummelei.
Viele Grüße von Rüdiger*289
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- Norbert*848b
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Jetzt mußte ich die Pritsche, unfreiwillig, beim Stammtischlokal in Gelsenkirchen stehen lassen. Der bestätigte Verdacht: Zündspule. 2 Tage später ausgetauscht. Jetzt läuft er wieder.
Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Mal gucken was noch passiert....
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Viele Grüße von Rüdiger*289
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- Norbert*848b
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
Ja, sollte man immer als Ersatz dabei haben, ebenso Kondensator (als Ersatz eine Kartoffel?) und Kontakte (sowie vieles mehr).
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- Rüdiger*289
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Re: Öldruck Anzeige/ Lampe
So, wie geschrieben ist das Jahr noch nicht zu Ende. Tolles Wertgutachten und TÜV. Habe ich. ASU auch. Das war sehr schwierig. Das Gemisch war zu mager. Der CO Gehalt also auch. Und dieser war nicht regulierbar. Also geht die Suche nach Flschlft weiter...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
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