Fahrertür lässt sich nicht auf/zuschließen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fahrertür lässt sich nicht auf/zuschließen

Beitrag von Bulli-Tom »

Hallo,

ich kann die Fahrertür von meinem T2a mit dem Schlüssel nicht mehr ver/entriegeln. Der Schlüssel "greift" ins Leere und betätigt nicht mehr den Türmechanismus. Von Innen lässt sich die Tür weiterhin über den Knopf ver- und entriegeln und über den äußeren Türgriff öffnen.

Vorher musste ich immer mit halbgedrücktem Türöffner etwas spielen bis die Tür entriegelt werden konnte; jetzt geht gar nichts mehr...

Bevor ich die Tür zerlege möchte ich das evtl. notwendige Ersatzteil ordern. Was kann hier defekt sein?

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Fahrertür lässt sich nicht auf/zuschließen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Tom,
Bulli-Tom hat geschrieben: 05.08.2017 21:52 Bevor ich die Tür zerlege möchte ich das evtl. notwendige Ersatzteil ordern. Was kann hier defekt sein?
... frommer Wunsch. Da hatten wir hier im Forum schon die seltsamsten Vorfälle.
Meine persönliche Meinung: Am besten die Türpappe abbauen und den Griff mit Schloss ausbauen und dann nachschauen. Es kann das Schloss bzw. Schließzylinder selbst sein oder halt der Hebel da dran.
Ferner hast Du auch die Möglichkeit mit der intakten Seite auf der Beifahrertür zu vergleichen.
Auf der Knappmannseite
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dex.htm#A5
kennst Du Dich ja schon einmal "einlesen".
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten