Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Beitrag von T2B-78 »

Hallo liebe Leute,

habe gestern jemanden kennengelernt der mit dem Bus nach Skandinavien will (T2b Bj73 50PS).
Heute bekam ich einen Anruf, dass der Bus im Leerlauf ausgeht, der Bus steht jetzt in der VW Werkstatt in Dänemark, Helsingör.
Nur für den Fall, dass die Jungs bei VW morgen nicht sofort weiterhelfen können: Kennt jemand einen Bus / Käfer Spezi in Helsingör?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Jens
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

T2B-78 hat geschrieben: 07.08.2017 18:44 Heute bekam ich einen Anruf, dass der Bus im Leerlauf ausgeht,
Falschluft ist mein Tipp.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Beitrag von Majocube »

Hi Jens,

ist zwar T3, aber vielleicht trotzdem brauchbar.

http://www.vw-tristar.com/

Gruß

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Beitrag von Norbert*848b »

Hi Jens,,
zunächst LL-Düse durchpusten lassen. Von der rechten Vergaserseite zugänglich, sollte eigentlich jede Werkstatt können.
Magnetventil auf festen Sitz kontrollieren lassen?!
... Sorry, kenne leider keine spezielle Werkstatt... :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Beitrag von T2B-78 »

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, ich vermute auch eine Kleinigkeit, aber leider kann man die Ratschläge schlecht an die Fahrerin weitergeben, sie hat so gut wie gar keine Ahnung von der Technik.
Ich habe aber jemanden beim VW Veteranen Club von Dänemark kontaktiert, der hat wiederum 3 Freunde in DK aktiviert und einer von denen hat die Hilfe vor Ort angeboten, falls die Mechaniker in der VW Werkstatt nicht weiter kommen.
Ich denke soweit ist die Erstversorgung erst mal hergestellt.

Melde mich, wenn ich weiß wie die Sache ausgegangen ist.

Jens
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kennt jemand einen T2 Spezialist in Helsingör DK?

Beitrag von T2B-78 »

So, der Fehler ist gefunden, hier das Zitat aus der SMS:
"Es war ein Stück Gummi in einem Ventil, dass die Kraftstoffzufuhr verhinderte"
Jetzt fragt mich nicht, welches Ventil das gewesen ist (Schwimmer Nadelventil, Leerlaufabschaltventil, ...), ich weiß es nicht.
Jedenfalls läuft der Bus wieder und ich drücke die Daumen, dass es die letzte Panne auf der Tour war.

Jens
Antworten