CA Motor Unterdruckschläuche
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Danke für die Infos.
Das schaut bei mir alles anders aus.
Habe einen T2B Modeljahr 73 aus den Staaten.
Dort war kein Motor mehr verbaut. Haben einen 66PS Vergasermotor mit bekommen mit dem MKB CA.
Wenn ich das richtig sehe müsste aber original ein CB drin sein oder.
Das heißt, die Vergaser, Luftfiltergehäuse und Druckausgleichsrohr sind anders, oder?
Das schaut bei mir alles anders aus.
Habe einen T2B Modeljahr 73 aus den Staaten.
Dort war kein Motor mehr verbaut. Haben einen 66PS Vergasermotor mit bekommen mit dem MKB CA.
Wenn ich das richtig sehe müsste aber original ein CB drin sein oder.
Das heißt, die Vergaser, Luftfiltergehäuse und Druckausgleichsrohr sind anders, oder?
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo Sven!
Was den Rumpf betrifft, so war (denke ich) zwischen CB und CA kein Unterschied, außer dass der CB das Geraffel für die Abgasreinigung hatte.
Sorry, aber weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen!
Viel Erfolg trotzdem!
Joseph
Aus deinen (wenigen) Bildern die du mit uns geteilt hast, ist mir schon aufgefallen, dass das kein Luftfilterkasten vom T2 ist. Ebenso ist bei dir der Öleinfüllstutzen auf dem Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung und nicht wie original hinter dem Gebläsekasten. Deine Anbauteile sind nicht vom T2 - vermutlich von einem anderen Modell, evtl. 411, 412 oder auch Typ 3?
Was den Rumpf betrifft, so war (denke ich) zwischen CB und CA kein Unterschied, außer dass der CB das Geraffel für die Abgasreinigung hatte.
Sorry, aber weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen!
Viel Erfolg trotzdem!
Joseph
CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo Zusammen,
Ich habe einen CD Motor mit Automatik und einen Zündverteiler der 2 Unterdruck Anschlüsse hat, aber vielleicht als Ideen Grundlage
Zündverteiler : U-Schlauch mittig im Bild kommt von Zentralen Unterdrucksystem
Linker Vergaser, im Bild sichtbar auch der Unterdruck für den BKV Leitung, (Gumi L-Stück)
Rechter Vergaser : an dieser Seite zusätzlich noch der U- Anschluss für's Automatikgetriebe
Grüß
Viktor
Ich habe einen CD Motor mit Automatik und einen Zündverteiler der 2 Unterdruck Anschlüsse hat, aber vielleicht als Ideen Grundlage
Zündverteiler : U-Schlauch mittig im Bild kommt von Zentralen Unterdrucksystem
Linker Vergaser, im Bild sichtbar auch der Unterdruck für den BKV Leitung, (Gumi L-Stück)
Rechter Vergaser : an dieser Seite zusätzlich noch der U- Anschluss für's Automatikgetriebe
Grüß
Viktor
Zuletzt geändert von Viktor am 01.09.2017 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo nochmal
Ich habe jetzt den Beitrag #14 von Karsten gelesen, und habe eine Frage zum Punkt 3 - Anschluss für die Spätverstellung - kannst du mir sagen auf welchen von den Anschlüssen an der Unterdruckdose des Zündverteilers soll diese kommen? Ich gehe davon aus das es der Linke Anschluss gleich neben der Verteilerkappe ist,
Wenn ja, habe ich es hier bei mir ein bisschen blöd zusammengestellt
Viktor
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe jetzt den Beitrag #14 von Karsten gelesen, und habe eine Frage zum Punkt 3 - Anschluss für die Spätverstellung - kannst du mir sagen auf welchen von den Anschlüssen an der Unterdruckdose des Zündverteilers soll diese kommen? Ich gehe davon aus das es der Linke Anschluss gleich neben der Verteilerkappe ist,
Wenn ja, habe ich es hier bei mir ein bisschen blöd zusammengestellt
Viktor
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Re: CA Motor Unterdruckschläuche
So. HAbe das Problem gelöst, warum bei mir nihct wirklich was passt.
Habe Vergaser vom 914er drauf mit einem Umbebauten Luftfilterkasten. Somit fällt das ganze Unterdruckgedönse weg.
Bin mal gespannt ob das läuft.
Habe Vergaser vom 914er drauf mit einem Umbebauten Luftfilterkasten. Somit fällt das ganze Unterdruckgedönse weg.
Bin mal gespannt ob das läuft.
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo Leute,
ich greife das Thema nochmal wieder auf.
Und zwar richte ich mich hiermit an die Automatikfahrer.
Mein Bus kommt auch aus den USA und Ich tüfftle derzeit an den Unterdruckschläuchen, diese waren zerbröselt und zum Teil nicht mehr vorhanden.
Es es geht um den Schlauch der von der Unterdruckdose am Getriebe wo hinführt?
Das der relativ dünne Schlauch mittels Y-Stück an die dicken der vom BKV kommt ran muss ist klar, aber vor oder hinter das Rückschlagventil? Oder ist das Wurscht?
Gruß, Olaf
ich greife das Thema nochmal wieder auf.
Und zwar richte ich mich hiermit an die Automatikfahrer.
Mein Bus kommt auch aus den USA und Ich tüfftle derzeit an den Unterdruckschläuchen, diese waren zerbröselt und zum Teil nicht mehr vorhanden.
Es es geht um den Schlauch der von der Unterdruckdose am Getriebe wo hinführt?
Das der relativ dünne Schlauch mittels Y-Stück an die dicken der vom BKV kommt ran muss ist klar, aber vor oder hinter das Rückschlagventil? Oder ist das Wurscht?
Gruß, Olaf
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7121
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo Olaf,
Ich darf einmal Colin aus dem Thesambaforum zitieren:
Lastly, I do not remember the factory vacuum circuit to the modulator, but I seem to recall that it was a tee from the brake booster line under the car before the "one way" valve (which was located above the left heater valve) so that it had a real-time read of manifold vacuum.
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... c&start=20
... ist schon lange her.
Nö, kann ja nicht. Man kann sich das aber auch herleiten: Wenn der Bremskraftverstärker erst einmal seinen maximalen Unterdruck erreicht hat, gibt es da keine Änderungen mehr. Das hilft dem Modulator am Getriebe dann herzlich wenig, denn dieser braucht die Druckveränderung aus dem Ansaugrohr, halt je nach Stellung des Gaspedals.
... sollte also vor dem Rückschlagventil installiert sein, halt da wo es zum Ansaugrohr geht.
Ich darf einmal Colin aus dem Thesambaforum zitieren:
Lastly, I do not remember the factory vacuum circuit to the modulator, but I seem to recall that it was a tee from the brake booster line under the car before the "one way" valve (which was located above the left heater valve) so that it had a real-time read of manifold vacuum.
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... c&start=20
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo Norbert,
der Artikel auf TheSamba ist mir gestern auch schon untergekommen, bin aber nicht drauf gekommen.
DANKE !
der Artikel auf TheSamba ist mir gestern auch schon untergekommen, bin aber nicht drauf gekommen.
DANKE !
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 807
- Registriert: 13.08.2008 10:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo,
es gibt ein spezielles Unterdruckrohr für den BKV mit Automatik bis 75. Das hat einen eigenen Abgang auf der Beifahrerseite un das Getriebe anzuschließen.
Im Blech müsste ebenfalls ein Loch vorhanden sein.
Gruß, Andreas
es gibt ein spezielles Unterdruckrohr für den BKV mit Automatik bis 75. Das hat einen eigenen Abgang auf der Beifahrerseite un das Getriebe anzuschließen.
Im Blech müsste ebenfalls ein Loch vorhanden sein.
Gruß, Andreas
Re: CA Motor Unterdruckschläuche
Hallo,
tja, erstmal Danke für den Tipp!
Das mit dem Blech kann ich derzeit nicht prüfen, ist beim Pulverbeschichter.
Ich weiß allerdings das die Unterdruckrohre für Original Solex-Vergaser spezielle sind. Aber die hab ich nicht! Es werden Weber Vergaser eingebaut und da gibt es nur auf einer Seite einen Anschluss am Ansaugstutzen für den Unterdruck. Welche Seite weiß ich jetzt nicht! Wahrscheinlich müsste ich die andere Seite noch nachrüsten.
Gruß, Olaf
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tja, erstmal Danke für den Tipp!
Das mit dem Blech kann ich derzeit nicht prüfen, ist beim Pulverbeschichter.
Ich weiß allerdings das die Unterdruckrohre für Original Solex-Vergaser spezielle sind. Aber die hab ich nicht! Es werden Weber Vergaser eingebaut und da gibt es nur auf einer Seite einen Anschluss am Ansaugstutzen für den Unterdruck. Welche Seite weiß ich jetzt nicht! Wahrscheinlich müsste ich die andere Seite noch nachrüsten.
Gruß, Olaf
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