Benzingeruch nach dem Volltanken

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Benzingeruch nach dem Volltanken

Beitrag von Slowrider*901 »

Moin,
wenn ich meinen 04/73'er T2b volltanke, also nicht nur warte bis die Zapfsäulenpistole "klackt" sondern wirklich volltanke habe ich einen extremen Benzingeruch links neben dem Motor und manchmal tropft auf der Seite auch Benzin auf das Blech neben dem Klimakompressor, was die Situation nicht ungefährlicher macht !! :shock:
Was ist hier die Ursache, ich kann das "Leck" nicht wirklich lokalisieren ?
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1876
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Benzingeruch nach dem Volltanken

Beitrag von bulli71 »

Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich aus der Beschreibung ganz schlau werde, aber ich würde auf den Schlauch zwischen Tankstutzen und Tank tippen. Kannst du Bilder einstellen die das Problem irgendwie beschreiben?

Gruß

Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Benzingeruch nach dem Volltanken

Beitrag von Max Burn »

Die Schläuche der tankentlüftung mal geprüft?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Benzingeruch nach dem Volltanken

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Markus,
das Thema ist so alt wie der Bus selbst und es gibt im Forum bereits zahlreiche Hinweise .
z.B. http://www.forum.bulli.org/forum/viewto ... 3&start=15
usw. us. fort...
Slowrider hat geschrieben: 28.08.2017 19:40 habe ich einen extremen Benzingeruch links neben dem Motor und manchmal tropft auf der Seite auch Benzin auf das Blech neben dem Klimakompressor...
... dann überprüfe bitte einmal in erster Linie Deine Tank-Entlüftung auf der linken Seite.
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
Insgesamt kannst Du die vorschriftsmäßige Dichtigkeit Deiner Tankentlüftung folgendermaßen prüfen:
viewtopic.php?f=16&t=16483#p229564
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Benzingeruch nach dem Volltanken

Beitrag von Slowrider*901 »

Treffer, hinter der Reserveradmulde, der wars !

Vielen Dank !
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Antworten