Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
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- T2-Fan
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Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Moin Leute,
habe ein Problem mit meiner Maschine.
Der Motor lässt sich bis 80km/h (4 Gang) sauber hoch fahren danach keine Gasannahme. Kein rütteln, kein schütteln. Runter schalten in den 3ten, keine Gasannahme, runter in 2ten kurzzeitiges halten der Geschwindigkeit. Beim ausrollen im Leerlauf bleibt die Maschine an.
Im Stand bei laufender Maschine sind Gasannahme und Gasstöße kein Problem, kein ruckeln, kein zuckeln.
Dreht sauber hoch und läuft super.
Beim Fahrversuch wieder das selbe wie oben, bei 80 Km/h ist Schluss und das Prozedere läuft von vorne ab.
Typ4, W-Maschine, IDF 40 68/69, Zündung 123 Ign., Pierburg Benzinpumpe (passend zu den Vergasern), neue Zündkerzen und Benzinfilter.
Kontrolle bis jetzt:
Benzinfilter und Pumpe OK
Zündfunke und Kerzen OK
Benzinschläuche OK
Anschlüsse: Zündspule OK
Im Stand ist alles super, nur unter Last kommt man nur auf die besagten 80km/h.
Hat irgendjemand sowas schon ein mal erlebt?
Hat irgendjemand eine Idee zur Fehlersuche?
Ich komme hier grad nicht weiter
Unsere Reise von Hamburg nach München ist so nicht möglich.
Besten Gruß
Kay
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habe ein Problem mit meiner Maschine.
Der Motor lässt sich bis 80km/h (4 Gang) sauber hoch fahren danach keine Gasannahme. Kein rütteln, kein schütteln. Runter schalten in den 3ten, keine Gasannahme, runter in 2ten kurzzeitiges halten der Geschwindigkeit. Beim ausrollen im Leerlauf bleibt die Maschine an.
Im Stand bei laufender Maschine sind Gasannahme und Gasstöße kein Problem, kein ruckeln, kein zuckeln.
Dreht sauber hoch und läuft super.
Beim Fahrversuch wieder das selbe wie oben, bei 80 Km/h ist Schluss und das Prozedere läuft von vorne ab.
Typ4, W-Maschine, IDF 40 68/69, Zündung 123 Ign., Pierburg Benzinpumpe (passend zu den Vergasern), neue Zündkerzen und Benzinfilter.
Kontrolle bis jetzt:
Benzinfilter und Pumpe OK
Zündfunke und Kerzen OK
Benzinschläuche OK
Anschlüsse: Zündspule OK
Im Stand ist alles super, nur unter Last kommt man nur auf die besagten 80km/h.
Hat irgendjemand sowas schon ein mal erlebt?
Hat irgendjemand eine Idee zur Fehlersuche?
Ich komme hier grad nicht weiter
Unsere Reise von Hamburg nach München ist so nicht möglich.
Besten Gruß
Kay
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Mit den Weber Vergasern kenne ich mich nicht aus.
Benzinpumpe läuft, aber wie sieht es denn mit der Sprit-Menge aus ?
Kommt da wirklich genug im Ansaugtrakt an ?
#micha#
Benzinpumpe läuft, aber wie sieht es denn mit der Sprit-Menge aus ?
Kommt da wirklich genug im Ansaugtrakt an ?
#micha#
- Sgt. Pepper
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Blöde Frage, aber dein Gasgestänge betätigt die Drosselklappen auch bis zur Vollgasstellung?
Lief der Motor überhaupt schon einmal richtig mit deinem aktuellen Setup?
Grüße,
Stephan
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Lief der Motor überhaupt schon einmal richtig mit deinem aktuellen Setup?
Grüße,
Stephan
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- T2-Fan
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Hey, merci erst einmal für eure Beiträge.
Sprit kommt an den Vergasern an, ob die Menge reicht?
Drosselklappen (Vollgas) ist Ok. Voll auf.
Ja, die Maschine lief eigentlich sehr zuverlässig.
Ventile wurden von 70km neu eingestellt und jetzt auch nochmals überprüft.
Rastlosigkeit ???
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Sprit kommt an den Vergasern an, ob die Menge reicht?
Drosselklappen (Vollgas) ist Ok. Voll auf.
Ja, die Maschine lief eigentlich sehr zuverlässig.
Ventile wurden von 70km neu eingestellt und jetzt auch nochmals überprüft.
Rastlosigkeit ???
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Moin,
schon mal geschaut ob im Luft-Ansaugweg irgendwas quer liegt?
Gruß Bernd
schon mal geschaut ob im Luft-Ansaugweg irgendwas quer liegt?
Gruß Bernd
- Norbert*848b
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Moin,
... bei einer mechanischen gilt: Druck 0,35 bar, Fördermenge 400 cc pro Minute bei 3800 U/ min
... bei einer elektrischen entsprechend...
Elektrische Benzinpumpe?Schnullerbacke.eu hat geschrieben: ↑21.09.2017 17:00 Sprit kommt an den Vergasern an, ob die Menge reicht?
... bei einer mechanischen gilt: Druck 0,35 bar, Fördermenge 400 cc pro Minute bei 3800 U/ min
... bei einer elektrischen entsprechend...
... aber nicht doch!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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- T2-Fan
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Danke Norbert,
haben wir gerade geprüft. Ist OK.
Derzeit steht der Verteiler unter Verdacht. Sobald der Motor einmal lief verhält sich der Zündfunken unstabil.
Vielleicht hat die 123Ign. ein weg?
In letzter Zeit höre ich sowas immer öfter, aber so ein Teil kost ja auch Geld und eigentlich habe ich mir damit Ruhe erkaufen wollen.
Werde weiter berichten.
Gruß
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haben wir gerade geprüft. Ist OK.
Derzeit steht der Verteiler unter Verdacht. Sobald der Motor einmal lief verhält sich der Zündfunken unstabil.
Vielleicht hat die 123Ign. ein weg?
In letzter Zeit höre ich sowas immer öfter, aber so ein Teil kost ja auch Geld und eigentlich habe ich mir damit Ruhe erkaufen wollen.
Werde weiter berichten.
Gruß
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- Norbert*848b
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Hallo Kay,
Die Zündspule sollte auch einen Primärwiderstand von größer 1 Ohm haben, ansonsten wird die Ignition so langsam gegrillt und macht das dann irgendwann nicht mehr mit...
Edit: Neulich kam jemand mit ähnlichen Symptomen bei mir vorbei, da war es das Ventilspiel was viel zu knapp war. Allerdings "hustete" der Motor im Standgas auch schon deutlich.
... das ist den Kollegen im Nachbarforum auch schon aufgefallen: http://bugfans.de/forum/motor-typ1/erfa ... t3633.htmlSchnullerbacke.eu hat geschrieben: ↑22.09.2017 15:54 Sobald der Motor einmal lief verhält sich der Zündfunken unstabil.
Die Zündspule sollte auch einen Primärwiderstand von größer 1 Ohm haben, ansonsten wird die Ignition so langsam gegrillt und macht das dann irgendwann nicht mehr mit...
Edit: Neulich kam jemand mit ähnlichen Symptomen bei mir vorbei, da war es das Ventilspiel was viel zu knapp war. Allerdings "hustete" der Motor im Standgas auch schon deutlich.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Hallo Norbert,
Zündspule ist eine Hochleistungs-Zündspule, sieh hat über 1 Ohm.
Jetzt kommt was ganz verrücktes, die Zündkerzen sind es anscheint. Alle Zündkerzen sind fast glühend gewesen. Mit neuen läuft er, nur die Uhrsache gilt es zu finden. Die Vergaser sind optimal eingestellt (nicht zu mager), die gemessenen Werte sind OK mit den Neuen.
Mal sehen was wir noch rausfinden können
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Zündspule ist eine Hochleistungs-Zündspule, sieh hat über 1 Ohm.
Jetzt kommt was ganz verrücktes, die Zündkerzen sind es anscheint. Alle Zündkerzen sind fast glühend gewesen. Mit neuen läuft er, nur die Uhrsache gilt es zu finden. Die Vergaser sind optimal eingestellt (nicht zu mager), die gemessenen Werte sind OK mit den Neuen.
Mal sehen was wir noch rausfinden können
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- bullijochen
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Re: Typ 4 Maschine nimmt ab 80km/h kein Gas mehr an.
Hey Kay was heißt denn die Weber sind richtig eingestellt? Über den gesamten Drehzalbereich und auch bei allen Lastzuständen?
3000 1/min auf der geraden mit 100 ist was anderes als 3000 und 100 den Berg rauf. Je nach Abstimmung kann man da sehr große Lambdaunterschiede haben. Wie hast du gemessen bzw eingestellt/ abgestimmt?
Gruß Jochen
3000 1/min auf der geraden mit 100 ist was anderes als 3000 und 100 den Berg rauf. Je nach Abstimmung kann man da sehr große Lambdaunterschiede haben. Wie hast du gemessen bzw eingestellt/ abgestimmt?
Gruß Jochen