Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
flobulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2017 13:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 860

Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Beitrag von flobulli »

Es geht um die Sicherheit unseres Bullis!!!
Eine hervorragende Möglichkeit auf die Mich Ingo gebracht hat, ist die Variante einen Tatschalter einzubauen :)
Damit stelle ich dann ja zumindest sicher, dass niemand mehr so ganz einfach mit dem Bulli wegfahren kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau eines Kippschalters Zwecks Zündunterbrechung?
Wie baue ich den genau ein und wie habt ihr das mit der Verkabelung gemacht - wo muss man das anschließen?
Reichen für den Kippschalter 10A oder sollte man besser 20A nehmen?

Falls einer noch andere Anregungen hat, kann er die natürlich auch allzu gerne kundtun ;)
Bild
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Beitrag von g_hill »

Hallo,

da gibt es einen Thread dazu mit vielen Ideen und Ansätzen. Vielleicht magst du ja mal reinschauen.

Ich setze eine Lenkradkralle und einen Batterietrennschalter ein und schließe meine Motorklappe ab.

forum/viewtopic.php?f=9&t=12078&hilit=Diebstahlschutz

Grüße
Hilmar
Bild
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Beitrag von beigestufe »

Hab mir auch eine Lenkradkralle und eine Batterietrenner zugelegt. In der Garage liegt noch eine Cadilock Alarmanlage, welche zum einen den Batteriestrom unterbricht, so das ein Starten nicht möglich ist (jedoch Spreicher weiter aktiv bleiben), als auch über Erschütterung und Stromverbraucher (z.B. Innenlicht beim Türöffnen) wacht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Flo,
flobulli hat geschrieben: 29.09.2017 11:41 .... ist die Variante einen "Tatschalter" einzubauen
Was ist das denn?
... also, wenn schon ein Drehzahlmesser installiert wurde, einfach das Kabel 1" mittels Schalter auf Masse schalten (den Schalter dann irgendwo versteckt unter dem Armaturenbrett anordnen).
Bei einer Transistorzündung mit Hallgeber, sieht das dann etwas anders aus.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Zündunterbrechung einbauen - Diebstahlschutz

Beitrag von MCT »

Die 123ignitiontune+ kann man per App lahmlegen.

Habe keine Verbindungen zu denen, nur als Hinweis
Bild (PHOENIX)
Bild
Antworten