Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Deleted User 7534

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich suche für meinen T2 einen Unterdruckschlauch .
Außen war er 13 mm innen 10 mm.
Welchen Schlauch könnt Ihr empfehlen?Ich bin mir nicht sicher. Ich habe gelesen das nicht jeder Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker geeignet ist ?
Bin ein wenig unsicher . Würde gerne Meterware bestellen.

Danke für sie Info.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Micky,
Micky77 hat geschrieben: 11.10.2017 08:54 Außen war er 13 mm innen 10 mm.
Hmm :? , dieses Maß ist mir leider gänzlich unbekannt.
Mir ist eigentlich nur das Maß 12X3,5 (Teilenummer N 0203901) geläufig, wobei die 12 mm den Innendurchmesser darstellen und die Wandstärke beträgt 3,5 mm.
Teilekatalog: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 611-51010/
Händlerbeispiel: http://www.wagenteile.de/shop_de/catalo ... ckschlauch
... wobei es sicherlich noch andere gibt, die diesen Schlauch vertreiben.

Edit: Bei Bedarf auch bitte die richtigen (rundziehenden) Schellen 211 611 403 A verwenden! http://www.wagenteile.de/shop_de/611403 ... 1403a.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Deleted User 7534

Re: Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi
Danke für die Info
Werde mal schauen uns sehen was Ich bestelle.
Danke Gruß ingo
Antworten