Ja, das ist das wovon ich auch noch träume = 1776 ccm.
... und ich prinzipiell für nicht schlecht halte.
http://www.typ4shop.de/product_info.php ... 69-mm.html
Also Gehäuse sowie Köpfe aufgebohrt, damit es nicht zu knapp "mit dem Futter" wird, ... gut so.
... nun bleibt nur noch die Frage der Verdichtung unbeantwortet.
... erscheint mir erst einmal vernünftig: http://www.typ4shop.de/product_info.php ... 69-mm.html
Ja, sollte soweit klar geworden sein, bis auf die Verdichtung, die leider nirgendwo hervorgeht.
Die Motortenbauer hierzulande gehen meistens mit der Verdichtung (nach meinem Kenntnisstand) gern bis auf 9,5 zu 1 wegen der heutzutage verfügbaren Spiritualität.
Für eine Indienreise würde ich persönlich eher auf eine Verdichtung von 6,6 zu 1 setzen wollen, obwohl mir nicht bekannt ist, was einem in echt unterwegs an Spritqualität angeboten wird.
In der Not kann man aber auch bei "klingelndem Motor" noch den Zündzeitpunkt etwas zurück nehmen, das erfordert aber etwas Übung und Einstimmung vorweg.