T2b 2liter Einspritzer, Automat (US) - Drehzahlanhebung!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b 2liter Einspritzer, Automat (US) - Drehzahlanhebung!

Beitrag von Norbert*848b »

@ Thomas: Was für mich noch nicht deutlich geworden ist, welche Ziffer hast Du bei Deinem Fahrzeug überhaupt an der dritten Stelle?
Jetzt bin ich aber mal gespannt. :mrgreen:
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 12.11.2017 22:35 Wenn jetzt jemand die Liste mit Werksferien Hannover findet, wissen wir Bescheid.
Die Werksferien lassen sich im Netz leider nicht soweit zurück verfolgen. :?
Nun ist davon auszugehen bzw. es ist Fakt, dass die Werksferien stets nur innerhalb der Schulferien für Niedersachsen lagen.
Für 78 kann man das im Netz gut nachvollziehen, da lag der Termin vom ersten bis zum letzten Schultag vom 27.07.78 - 06.09.78.
Die Werksferien lagen meist irgendwie in der Mitte der Schulferien. Wenn Dein Bus also bis 04.08 bzw. 12.08.78 gebaut wurde, ist die Welt für mich wieder in Ordnung. :wink:
furgo hat geschrieben: 13.11.2017 09:48 Heißt das aber, dass alle Online Quellen für Fahrgestellnummer zu Modelljahr nicht richtig sind? Alle, die ich gesehen habe, fangen beim 1. August an.

Da hat man sich bei VW das Leben einfach bemacht und immer den 1.Aug. (als fiktives Datum) angegeben, letztendlich zählt die 3. Stelle der Fahrgestellnummer.
(... und wer möchte, kann auch seine M-Plate decodieren, um das tatsächliche Fertigungsdatum herauszubekommen).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: T2b 2liter Einspritzer, Automat (US) - Drehzahlanhebung!

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Norbert*848b hat geschrieben: 13.11.2017 13:08 @ Thomas: Was für mich noch nicht deutlich geworden ist, welche Ziffer hast Du bei Deinem Fahrzeug überhaupt an der dritten Stelle?
Jetzt bin ich aber mal gespannt. :mrgreen:
*2382......

Laut Mplate geplante Fertigstellung 07june 1978.
Der Aufkleber in der Tür sagt aber 8/78
Und laut M-Plate haben wir auch einen Kühlschrank der gas/electric kann.
In der Wirklichkeit konnte er nur 12V und kein Gas.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten