Spaceroofs kennt die jemand?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Spaceroofs kennt die jemand?

Beitrag von bullijochen »

Hallo habe bei Spaceroofs gesehen das die das Westfaliadach für den t2b nachbauen. Die machen auch ein langes Hubdach.. Das sieht super aus..
http://www.spaceroofs.co.uk/type-2-bayw ... f.htm#tab4
Kennt die jemand? Wie ist die Qualität?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spaceroofs kennt die jemand?

Beitrag von Crispy »

Moin,

kenne ich nicht. Aber ich bin vor kurzem auch auf neue Dächer gestoßen:

https://reprowesty.com/hefdaken/


Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Spaceroofs kennt die jemand?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hatten wir hier im Forum schon ein paar mal...
beim Preis um 3000 Euro war das Interesse dann schnell wieder weg :wink:
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spaceroofs kennt die jemand?

Beitrag von bullijochen »

Hallo Rolf-Stephan welches kostet 3000 Euro ? Bei den Spaceroofs komme ich au 2100 und ein paar zerquetschte.
Wenn die abgefakten Dächer schon für 1500 angeboten werden kommt man mit neuem Stoff und neu lackieren auf wesentlich mehr..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spaceroofs kennt die jemand?

Beitrag von powderjunkie »

Ich war bei Peter in England und habe mir eines von seinen Dächer einbauen lassen.
Montag Bulli abgestellt und Donnerstag wieder abgeholt....
Bin happy mit dem Dach und die Qualität ist in Ordnung. Würde es wieder so machen.

Hier noch ein Foto in geschlossenem Zustand:
Bulli Freigestellt_k.jpg
und offen:
Spaceroofs.jpg
Hoffe das hilft.

Grüsse
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Spaceroofs kennt die jemand?

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

komisch, daß bei Spaceroof der Preis als Ersatzdach höher ist als für einen TinTop (jeweils mit Einbau):

Supplied and fitted as replacement roof: £3420 inc vat
Supplied and fitted to a tin top van : £3240 inc vat


Beim TinTop muß doch noch das Dach ausgeschnitten und verstärkt werden, beim vorhandenen Westfalia-Ausschnitt nicht?

Gruß Michael
Bild
Antworten