Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von goggobiber »

Hallo Forum,

bin auf der Suche nach dem Namen eines roten Farbtons mit der Bezeichnung LY 37 oder LY37. Da es bei VW oder Audi Farbtone mit der Bezeichnung LY gibt, wollte ich mal anfragen, ob hier jemand weiß, was sich hinter LY 37 verbirgt. Ich weiß nur, dass es ein kräftiges "Rot" ist und wüßte gern, welcher Hersteller es verwendet (hat) und wie der Farbton heißt, auch wenn es nicht VW sein sollte.
Danke schon mal und frohes Schaffen.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von Olli239 »

Meinst Du nicht vielleicht LA3Z? ist ein kräftiges Rot vom Golf...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von goggobiber »

Hallo Olly,

danke, aber LY ist richtig. Bin bloß nicht sicher, ob es überhaupt eine VW-Farbe ist. Vielleicht liest hier auch jemand mit, der sich allgemein mit Lacktönen auskennt, das wäre meine Hoffnung.
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von Tom Turbo »

Also LY37 glaub ich nicht das es gibt, eher LY3D Tornadorot , das ist ein schönes dunkleres Uni Rot. Wird glaube ich seit 1984 bei VW verwendet. Die ersten waren Golf2 die diesen Farbton hatten.
mfg Thomas
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von Norbert*848b »

kein Name hat geschrieben: 20.11.2017 16:44 Also LY37 glaub ich nicht das es gibt...
Meine ich auch, jedenfalls nicht von VW. Wie bei denen der Farbcode aufgebaut ist, kann man hier nachzulesen: http://www.autolack21.de/farbton-suche/ ... arben.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von goggobiber »

Herzlichen Dank...

...an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Hab´ mir heute nochmal den Zettel mit der Farbnummer angesehen und bemerkt, dass der Code auch LY 3J heißen könnte (er Verfasser hat ein lateinisches "J" geschrieben und außerdem ´ne Sauklaue, sieht aus wie ´ne "7"). Sofort hab ich die VW-Farben nach "Y3J" durchsucht, denn das "L" für Lack ist in der Tabelle nicht mit abgedruckt. Hab´ auch schöne rote Farbtöne unter "Y3" gefunden, nur nicht exakt "Y3J".
Falls jemandem dieser Farbton mal über den Weg läuft, freue ich mich über Nachricht. Werde auch den Lackierer meines Vertrauens fragen, vielleicht weiß der was.
Danke nochmal und schöne Adventszeit.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von aircooled68 »

google spuckt da brilliantrot von Audi aus...
https://www.google.de/search?client=fir ... M0eu2z8xdc
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbname zum Kürzel LY 37 gesucht

Beitrag von goggobiber »

Danke,

an Google hatte ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt muss ich den Farbton nicht teuer mit dem Scanner ermitteln lassen, sondern kann zu Audi gehen :D
Antworten