Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Micha*098 »

Hallo zusammen!

an die Kollegen die eine Voll-Restauration durchführen:

Gibt es einen Lieferant für die Kabelbäume excl. dem Motorkabelbaum?

Ich habe einen T2b ´79, habe letzte Woche das Armaturenbrett ausgebaut und habe dann gesehen, dass mein original Kabelbaum total übersäht mit Stromdieben, fliegenden sicherungen und Lüsterklemmen ist.

Einen Motorkabelbaum habe ich schon, bin aber jetzt auf der Suche nach den "vorderen Kabelbäumen", finde aber leider bis dato nichts im Internet.

Hat jemand einen tipp?
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von bullide »

Ich habe meinen teilweise neu gemacht (selber).
Ist kein Hexenwerk.
FG MARCUS :)
Bild
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von aviator »

https://www.bus-ok.de/T2-VW-Bus-Kabelba ... hr-869-771

http://www.vwlooms.com

Vor allem beim zweiten Link bekommst Du sicher genau das was Du möchtest (ohne Motorkabelbaum). Die können wohl auch auf Sonderwünsche eingehen (Zusatzkabel für Zubehör etc).
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Nico495 »

vwlooms kann ich auch nur empfehlen! Die gehen direkt auf all deine Wünsche ein (Extrakabel etc). Für den t2b kostet der Baum 350 Pfund und jedes Extrakabel 10 Pfund.
Ich bestelle meinen eben auch bei Ihnen! Ich kläre eben meine Extrakabel ab, es dauert aber etwas bis die Antwort kommt.

Gruß Nico
Bild
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Micha*098 »

hab jetzt mal bei vwlooms angefragt, danke1

Hoffe mal, dass die vorderen kabel nicht so teuer sind wie die Hauptkabelbäume :dog:
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Micha*098 »

danke für den tipp mit VW Looms!

ist aber leider nicht gerade billig..

Ein Problem habe ich aber noch.. gibt es denn Schaltpläne für die Westfalia spezifischen Einbauten wie Kühlschrank oder auch die Transistorampe über dem Kochfeld?

Ich habe zwar Kabel vom Sicherungskasten zum Kühlschrank hin,ist aber nicht original und kommt vorne auch nirgends an :unbekannt:
19.jpg
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Olli239 »

Moin,

schau mal ins Westfalia Repair Manual... speziell Seite 30... da findest Du (fast) alles.

Ausser die Transistorleuchte. Die wird aber meines Wissens von der vorderen Innenraumbeleuchtung abgegriffen. :unbekannt:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Micha*098 »

danke!

das ist schon mal besser als gar nichts :) hat aber leider mit meinem Helsinki nicht viel gemein, aber eine Hilfe ists trotzdem :D
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
vielleicht hilft das hier weiter: forum/viewtopic.php?f=7&t=17924&start=105.
Da geht es aber im Moment nur um den Hauptkabelbaum unterm Auto.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Kabelbäume vorne (Tacho, Scheinwerfer etc)

Beitrag von Micha*098 »

den Kabelbaum für den Motor hab ich schon von dir hier liegen, bereit für den Einbau nach der Lackierung :yau:
Antworten