Typ4 Vergaser überholen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von harnas »

hi
Ich kriege nicht hin das mein Cj Motor schön.. ruhig ,,,, weich,,,, läuft.
ich vermute die Vergaser .
ich habe den schon zerlegt ,, da habe ich fest gestellt das die Droselklappen spiel haben.
Ich suche jemand ,,der kann die überholen.
ich habe schon Andreas (Bus Hölle) angeschrieben aber da kommt kein Antwort.
Wo kann ich mich auch noch wenden?
Oder soll ich lieber auf Doppelvergaser umsteigen. Wie groß ist die unterschit in verbrauch.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von Feinbein »

Hallo Harnas,

Du weißt aber schon, dass die meisten Vergaserprobleme gar nicht vom Vergaser kommen :shock:

Bist Du absolut sicher, dass alle anderen Komponenten des Motors in Ordnung sind?
Damit meine ich:
- Zündanlage (Kabel, Unterbrecher, ZZP, Kerzen)
- Ventile
- Flschluft

Der CJ hat viele Fehlerquellen. Erst wenn die beseitigt sind würde ich an die Vergaser gehen.
Die Drosselklappenwellen haben oft Spiel. Die Vergaser sind schließlich alt.
Überholungen bietet auch Oldtimer Wensing an.
Gruß Stephan
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von ulme*326 »

da kann man auch hingehen - eine absolut kompetente Adresse


http://www.ioz.de
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von PC-Doc »

Feinbein hat geschrieben: 29.11.2017 11:12
Überholungen bietet auch Oldtimer Wensing an.
Gruß Stephan
Sorry, da hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von Feinbein »

Hallo Ralf,

habe bei ihm noch nichts machen lassen. Ich weiß nur, dass er in der Szene sehr bekannt ist.
Macht Riechert noch Vergaser?

Gruß Stephan
emmerson1980austria
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 08.02.2017 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von emmerson1980austria »

[img]C:\Users\emeth\Desktop\FOTOS[/img]
Bild
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von Race_cook »

Bei mir hats Oldtimer Wensing gemacht und zwar 1a! :dafür:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von Norbert*848b »

Moin zusammen,
eine Sammlung von Vergaser-Fachleuten hat's ja hier schon einmal gegeben:
forum/viewtopic.php?f=7&t=20168&start=15
der Vollständigkeit halber hier noch einmal alle mir bekannten Fachleute aufgelistet (zufällige Reihenfolge):
- Andreas Frahm (Bus-Höhle)
- Oldtimer Wensing
- Vergaser Bob, 0561-8906812 Mail info@vergaserbob.de
- Vergaser Manni
- Jens Fild, Oberm kümpel 8, 42477 Radevormwald; 0173 9700627
- Vergasertechnik Kniezanrek, http://www.vergasertechnik.com/
- IOZ Zünd- und Vergasertechnik - Auf dem Hahnenberg 49 - 56218 Mülheim-Kärlich
Tel.: 02630/49260 - Fax: 02630/49514 - Mail: mail@ioz.de - Web: www.ioz.de; bzw: http://www.ioz.de/

Eine Wertung der einzelnen Fachbetriebe kann und möchte ich mir nicht erlauben, da ich auf keinerlei Erfahrung zurück greifen kann ...
Feinbein hat geschrieben: 29.11.2017 11:12 Du weißt aber schon, dass die meisten Vergaserprobleme gar nicht vom Vergaser kommen.
Ja, der Motor muss erst einmal mechanisch einwandfrei funktionieren ((Wiederholungen zu bereits gemachten Anmerkungen nicht ausgeschlossen) Ventilspiel, Kompression, einwandfreier Nockenhub, keine Undichtigkeiten im Ansaugweg, Dichtungen am Saugstutzen einwandfrei, sonst. Falschluft, Zündanlage und Frühverstellung...).
harnas hat geschrieben: 29.11.2017 00:41 ... da habe ich fest gestellt das die Drosselklappen spiel haben.
Ja, dann ist dort anzusetzen. Manche haben diesen Mangel auch in Eigenregie beseitigt, dann ist aber wohl Feinmotorik gefordert, um einer Verschlimmbesserung zu begegnen.
forum/viewtopic.php?f=7&t=16191&hilit=I ... k&start=15
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ4 Vergaser überholen

Beitrag von harnas »

Ich traue mir nicht zu die selbst zu herrichten.
Bei typ1 habe selbst gemacht und bis jetzt funktioniert .
Ich habe mich für Andreas ( Bus-Höhle) entscheiden.
Antworten