Entgegen meiner Befürchtung ist erstaunlicherweise nichts im Inneren gebrochen oder gerissen, erfreulich.
Stephan hatte recht: 6 Stössel waren ziemlich fest.
Nachdem die Stössel und auch Pleuel wieder gängig gemacht wurden, hat die KW zwar nachwievor Axial-Spiel, aber drückt man die KW zu einer Seite hin und dreht dann, wandert sie zumdest nicht mehr vor und zurück.
Das lässt hoffen, dass zumidest das Gehäuse intakt ist, im Besten Fall sogar KW und Nockenwelle brauchbar sind.
Scheint als wären die vielen Stunden des Dreck abkratzens, reinigen, blutige Finger und Fluchtiraden nicht für die Katz gewesen
Weiter gehts mit Grobreinigungen (Gehäuse unten/innen, KB, NW, Pleuel, Zylinderköpfe, etc.).
Dann Aufsuchen einer Fachwerkstatt zum Ausmessen und entscheiden was effektiv noch brauchbar ist.
So schauts aktuell aus:
Erste Bilanz meiner ersten Motorspaltung:
Ein gebrochener Kolbenring und eine abgebrochene Zylinderkühlrippe
Und hier noch ein Bild meiner ultraprofessionellen Werkbank