T2b Sitzbank - Federkern erneuern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Kropfi13
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2017 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Sitzbank - Federkern erneuern

Beitrag von Kropfi13 »

Hallo 👍🏻
Hab ein Problem und zwar beim Restaurieren meiner mittleren Sitzbank (2er Bank). Der Rahmen ist in einem guten Zustand aber der Federkern ist hinüber :( Habe schon überall im Internet gesucht aber finde nicht wirklich was sinnvolles dafür. Habt ihr eine Idee dafür bzw eine Lösung für mein Problem, oder muss ich mich nach einer anderen Sitzbank umsehen ? Wäre mir sehr geholfen ! :schlaumeier:
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Sitzbank - Federkern erneuern

Beitrag von goggobiber »

`Ne andere Sitzbank brauchst Du deshalb nicht gleich. In einer Oldtimerzeitschrift war letztens grad´ ein Bericht über Sitzreparaturen, ich weiß bloß nicht mehr, in welcher. Einzelne Drahtbrüche kann man mit Stahldraht reparieren, wenn zu viele Brüche drin sind, ist´s vielleicht eher was für ´nen Autosattler. Die Auflage aus Roßhaar oder ähnlichem Material gibt´s auch im Sattlerbedarf. Gutes Gelingen.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2b Sitzbank - Federkern erneuern

Beitrag von ulme*326 »

Schau hier mal, der verkauft zwar ganze Bänke, hat aber sicher eine Idee, die Dir hilft.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-8355

Berichte dann mal hier über Deine Erfahrungen…….
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Kropfi13
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2017 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Sitzbank - Federkern erneuern

Beitrag von Kropfi13 »

Danke erstmal :D sobald ich was weis meld ich mich natürlich 👍🏻
Antworten