Getriebeglocke für Typ 4 Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Steruner
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2017 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Getriebeglocke für Typ 4 Motor

Beitrag von Steruner »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Jürgen komme aus Krefeld und habe auch schon ein Problem!
Ich habe mir zu meinem T1 Fensterbus nun auch noch einen T2b Westfalia gekauft.
Bei diesem Fahrzeug lief allerdings der Motor kennung GE nicht. Also ausgebaut und festgestellt das ein Zylinderkopf
defekt, und auch die Einspritzanlage nicht in ordnung war. Ich habe den Zylinderkopf getauscht und auf Vergaseranlage
umgebaut. Soweit so gut, jetzt würde ich gerne den Motor ausserhalb vom Fahrzeug zum Testen laufen lassen und
benötige dazu eine Getriebeglocke. Wenn mir jemand aus dem Forum eine solche Glocke anbieten könnte würde ich mich sehr freuen.
Danke schon einmal für Eure bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Getriebeglocke für Typ 4 Motor

Beitrag von MichaIN »

Hallo Jürgen!

Mit einer Glocke kann ich leider nicht dienen, aber mich interessieren die Probleme mit dem GE-Motor.

Was war denn mit der Einspritzanlage? Die funktionieren doch eigentlich gut bzw. sind leicht reparabel.

Was machst Du mit den Einspritzerteilen?

Viele Grüße,
Michael
Bild
Steruner
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2017 12:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Getriebeglocke für Typ 4 Motor

Beitrag von Steruner »

Hallo Michael,
noch liegen alle Einspritzteile bei mir in der Werkstatt, ich habe alle Komponenten geprüft bzw. durchgemessen.
Ich konnte keine Abweichungen feststellen. Ich vermute mal das die Düsen verstopft waren bzw sind, da der Motor einige Jahre nicht in Betrieb war. Bei einer
Düse sind abplatzungen zu sehen. Ich möchte noch abwarten und sehen wie sich die Vergaser verhalten, denn damit habe ich weit
mehr Erfahung als mit der Einspritzanlage.
Jürgen
Antworten