Zündkabelsatz Typ 4 Motor

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furgo
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von furgo »

Norbert*848b hat geschrieben: 11.12.2017 13:21 ... gut dass Du nachfragst, habe jetzt erst gesehen, dass sich die Anschlüsse vom Oldtimerbedarf zu meinen Vorräten bezüglich des "Dreiecks" unterscheiden, denn ich habe diese hier "mit" und beim Oldtimerbedarf ist das eine Ausführung "ohne". Sorry, ...
Kein Thema, und Danke für die neue Erklärung. Ich hatte es mir schon so vorgestellt, aber ich könnte das Dreieck auf dem Bild nicht finden! :)

Das mit dem geschlossenen dreieckigen Nagel verstehe ich aber noch nicht. Ich nehme an, du meinst einen Nagel mit dreieckiger Spitze. Aber warum er so sein sollte oder warum er "geschlossen" ist, kann ich nicht folgen.

Gruß
David.
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Norbert*848b
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo David,
... machen wir einmal einen weiteren Versuch mit Bild:
Y-Huelse_CR_.jpg
... vielleicht kannst Du Dir nun Vorstellen wie ich das gemeint habe. :thumb:
... ansonsten muss ich einmal bei Gelegenheit eine Schritt für Schritt Fotodokumentation machen. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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furgo
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von furgo »

Hi Norbert,
Norbert*848b hat geschrieben: 11.12.2017 22:01 Hallo David,
... machen wir einmal einen weiteren Versuch mit Bild:
Y-Huelse_CR_.jpg
... vielleicht kannst Du Dir nun Vorstellen wie ich das gemeint habe. :thumb:
... ansonsten muss ich einmal bei Gelegenheit eine Schritt für Schritt Fotodokumentation machen. :D
Fotodoku nicht mehr nötig, jetzt ist es alles klar :D

Danke für das Bild mit der Beschreibung. Ich habe heute wieder was gelernt und ich merke mir die Technik für zukünftige Einsätze :thumb:.

Gruß
David
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furgo
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von furgo »

Ich habe heute den Kabelsatz von hier bekommen. Er ist Made in Brazil, Fa. Atel, und ich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, sodass ich wieder in Erwägung ziehe, einen selbst zu bauen.

• [+] die Kontakte sind gut angekrimpt
• [+] richtige Kabellängen
• [+] Zündkerzenstecker: 1 kΩ, richtige Länge (obwohl die zwei kürzeren 5 mm kürzer als die originalen sind)
• [=] Zündkerzenstecker sind Schwarz anstatt Rot
• [-] die Dichtungen bzw. Kappen sind überhaupt nicht dicht
• [-] Bearbeitung der Dichtungen nicht wirklich gut. Sie sind alle ziemlich steif.
• [-] bei einer der Kappen fehlt ein Stück Material.

Aber selbst schuld, für 25 € war vielleicht nicht mehr zu erwarten :)

Hier sind die Bilder, falls sie für jemanden nützlich sind:
IMG_20171213_140901.jpg
IMG_20171213_140922.jpg
IMG_20171213_141018.jpg
IMG_20171213_141034.jpg
IMG_20171213_141213.jpg
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Bullischorsch
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von Bullischorsch »

furgo hat geschrieben: 09.12.2017 20:05 1. http://www.wagenteile.de/shop_de/998031 ... 8031a.html – 29 €

Ich tendiere zu 1 oder 2. Hat jemand Erfahrung mit irgendeinem der drei Sätze?
Ich habe mir im letzten Jahr die 1. bestellt, sind nicht sehr zufriedenstellend. Die sitzen recht locker, funktionieren aber. Derzeit bin noch immer nicht auf der Straße, werde mir aber für die erste weitere Strecke auf jeden Fall einen Satz ordentliche Kabel zulegen.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
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furgo
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von furgo »

Bullischorsch hat geschrieben: 17.12.2017 20:18
furgo hat geschrieben: 09.12.2017 20:05 1. http://www.wagenteile.de/shop_de/998031 ... 8031a.html – 29 €

Ich tendiere zu 1 oder 2. Hat jemand Erfahrung mit irgendeinem der drei Sätze?
Ich habe mir im letzten Jahr die 1. bestellt, sind nicht sehr zufriedenstellend. Die sitzen recht locker, funktionieren aber.
Super, danke für das Feedback. Sie sitzen locker am Verteiler oder an den Zündkerzen?
Bullischorsch hat geschrieben: 17.12.2017 20:18Derzeit bin noch immer nicht auf der Straße, werde mir aber für die erste weitere Strecke auf jeden Fall einen Satz ordentliche Kabel zulegen.
Ich weiß aber nicht, wo man einen ordentlichen Satz bekommt. Ich würde sagen 1. und 2. sind vom gleichen Hersteller. 3. sieht mindestens optisch besser aus. Vielleicht ist er ein Bosch 09-171 Kabelsatz (wie hier). Die Litzen sind aber nicht aus Kupfer.
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Bullischorsch
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von Bullischorsch »

furgo hat geschrieben: 18.12.2017 10:46 Super, danke für das Feedback. Sie sitzen locker am Verteiler oder an den Zündkerzen?
An den Kerzen, man hat den Eindruck, dass die bei größeren Bodenwellen abspringen könnten :(
Die Stecker, die drin waren, saßen deutlich fester. Vielleicht bearbeite ich die einfach mal mit Kontaktspray und lege sie mir in die Werkzeugkiste.
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furgo
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Re: Zündkabelsatz Typ 4 Motor

Beitrag von furgo »

Bullischorsch hat geschrieben: 18.12.2017 18:05 An den Kerzen, man hat den Eindruck, dass die bei größeren Bodenwellen abspringen könnten :(
Die Stecker, die drin waren, saßen deutlich fester.
Wenn der Rest des Kabels in Ordnung ist, könntest du auch die Zündkerzenstecker durch Originalteile ersetzen:

• Bosch 0 356 100 014 (VW 113 035 255 A) - 62 mm Länge
• Bosch 0 356 100 030 (VW 021 035 255 G) - 109 mm Länge

Sie sind noch zu finden, passen gut und kosten nicht die Welt. Allerdings kosten vier Stück ungefähr so viel wie diese Kabelsätze. Es gibt auch bestimmt die gleichen Zündkerzenstecker von Bremi, Beru oder andere Hersteller.
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