seltsames Teil hinter Armaturenbrett, Wischeranlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

seltsames Teil hinter Armaturenbrett, Wischeranlage

Beitrag von Micha*098 »

Hallo zusammen,

ich habe neulich mein Armaturenbrett ausgebaut, und dieses "Teil hinter dem Kombi gefunden.

Es ist mit der Wischeranlage (Schlauch) verbunden, 1 Kabel war masse, das andere ging an Kl. 85 beim Lüftungsschalter...

Was könnte das sein? Ist höchst warscheinlich eh kaputt, da aber kein VW Zeichen drauf ist, kann ich das beim Zusammenbau hoffentlich weglassen-

Hat sowas jemand auch?
111.jpg
112.jpg
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: seltsames Teil hinter Armaturenbrett, Wischeranlage

Beitrag von Dani*8 »

Das ist ein Druckschalter; da hat sich offenbar ein Vorbesitzer eine Warnlampe eingebaut, damit er nicht unter 0,1 bar Druck auf der Wischeranlage hat :D
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: seltsames Teil hinter Armaturenbrett, Wischeranlage

Beitrag von Micha*098 »

oh ja, das könnte passen!

Im Armaturenbrett ist eine grüne LED nachträglich eingebaut worden, bei der ich den Sinn auch noch nicht herausgefunden habe! :unbekannt:
Antworten