Hallo und freundliche Bulligrüße aus Magdeburg
Nun hat es mich auch erwischt, bin stolzer t2b Besitzer mit 2l Motor und Einspritzung.
Bisschen restaurieren ,aber sonst der Hit.
Und schon benötige ich eure Hilfe
Als mein Bus zu mir kam, lief er im Stand, aber beim Losfahren ging er immer aus.
Der Luftmassenmesser war ausgebaut und mehrer Unterdruckschläuche verkehrt angeschlossen.
Bis auf die Entlüftungsleitungen vom Kraftstofftank alles angeschlossen und siehe da, erste Runde übern Hof war möglich
Danach bin ich nach Hause gefahren und ein paar Tage später wieder hin um die letzten Schläuche zu verbauen und zack... er springt nicht mehr an.
Funke....is da
Einspritzdüsen spritzen
Aber er kommt nicht und jetzt das krasseste ...nachdem ich die Einspritzdüse getestet habe, sprang er kurz an.
Das Unterdrucksystem habe ich nach dem Workshop auf der Ratswell-Seite oder so ähnlich angeschlossen....sollte also passen alles
Nun bitte ich euch um Hilfe .....hat jemand ne Idee?????
Ich wäre super dankbar
Bevor ich den Motor nicht sauber zum laufen kriege, möchte ich den Bus auch nicht zerlegen
Grüße
T2b mit Einspritzung startet nicht
Re: T2b mit Einspritzung startet nicht
Hallo "Chris87",
forum/viewtopic.php?f=7&t=18525&hilit=einspritzer
Wenn das auseinander war und (bei Dir) noch nie richtig lief, alles schematisch durchgehen.
Tip: Wenn Du den Widerstand des Thermofühler 2 checkst, am besten direkt am Steuergerätestecker messen, damit Du auch die Steckverbindungen mitmißt.
Gruß Michael
forum/viewtopic.php?f=7&t=18525&hilit=einspritzer
Wenn das auseinander war und (bei Dir) noch nie richtig lief, alles schematisch durchgehen.
Tip: Wenn Du den Widerstand des Thermofühler 2 checkst, am besten direkt am Steuergerätestecker messen, damit Du auch die Steckverbindungen mitmißt.
Gruß Michael
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: T2b mit Einspritzung startet nicht
Moin,
ich würde jetzt mal behaupten du hast noch ein Falschluftproblem.
Irgendeiner Deiner Schläuche wird vermutlich nicht richtig oder gar nicht stecken.
Gerade da du ja gerade erst am System gearbeitet hast, solltest du zuerst da suchen.
Zumal der Bus ja vorher schon mal lief.
Oder du hast ein Problem mit der Kaltstartdüse.
Bei den momentanen Temperaturen braucht man die tatsächlich, wenn der Motor problemlos starten soll.
Das ganze ist eine Einheit aus Thermozeitschalter, Kaltstartventil und einem Kabel zum Magnetschalter vom Anlasser.
Hier sind mal einige Infos gesammelt:
viewtopic.php?f=7&t=18525
Viele Grüße,
Thomas
ich würde jetzt mal behaupten du hast noch ein Falschluftproblem.
Irgendeiner Deiner Schläuche wird vermutlich nicht richtig oder gar nicht stecken.
Gerade da du ja gerade erst am System gearbeitet hast, solltest du zuerst da suchen.
Zumal der Bus ja vorher schon mal lief.
Oder du hast ein Problem mit der Kaltstartdüse.
Bei den momentanen Temperaturen braucht man die tatsächlich, wenn der Motor problemlos starten soll.
Das ganze ist eine Einheit aus Thermozeitschalter, Kaltstartventil und einem Kabel zum Magnetschalter vom Anlasser.
Hier sind mal einige Infos gesammelt:
viewtopic.php?f=7&t=18525
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: T2b mit Einspritzung startet nicht
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten...top Ding.
Das Durchprüfen Stück für Stück werde ich mal in den Angriff nehmen.
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, ich habe den Bus an den Platz gefahren und dann nicht mehr angefasst und trotzdem startet er nicht
Naja , auf jeden Fall prüfe ich mal alles durch.
Das Unterdrucksystem habe ich gleich danach mit Literatur inspiziert und keinen Fehler gefunden
Werde natürlich berichten, dauert aber etwas, da ich eher selten am Bus bin
Danke nochmal
Das Durchprüfen Stück für Stück werde ich mal in den Angriff nehmen.
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, ich habe den Bus an den Platz gefahren und dann nicht mehr angefasst und trotzdem startet er nicht
Naja , auf jeden Fall prüfe ich mal alles durch.
Das Unterdrucksystem habe ich gleich danach mit Literatur inspiziert und keinen Fehler gefunden
Werde natürlich berichten, dauert aber etwas, da ich eher selten am Bus bin
Danke nochmal
Re: T2b mit Einspritzung startet nicht
Soooo da bin ich wieder.
Eure Tips haben geholfen.
Beim Durchtesten aller Dinge kam ich dann irgendwann beim kabelbaum für Zusatzluftschieber, Thermozeitschalter und so weiter an und siehe da, ein Stecker ist kaputt und fällt bei Bewegung einfach ab.
Drangesteckt und der Bus läuft wieder
Werde jetzt mit der Restauration starten( Front ist schon grob entfernt)
Ich vermute , wir werden und wieder hören
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Eure Tips haben geholfen.
Beim Durchtesten aller Dinge kam ich dann irgendwann beim kabelbaum für Zusatzluftschieber, Thermozeitschalter und so weiter an und siehe da, ein Stecker ist kaputt und fällt bei Bewegung einfach ab.
Drangesteckt und der Bus läuft wieder
Werde jetzt mit der Restauration starten( Front ist schon grob entfernt)
Ich vermute , wir werden und wieder hören
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: T2b mit Einspritzung startet nicht
Wenn du irgendwann einen neuen Kabelbaum für den Einspritzer brauchst,
kannst du dich bei mir melden. Ich fertige die auf Bestellung neu an.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: T2b mit Einspritzung startet nicht
Oh , das klingt gut .....da werde ich wphl auf dich gerne zurückkommen