EGR Oder AGR. stilllegen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Friedel
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

EGR Oder AGR. stilllegen

Beitrag von Friedel »

Hallo an alle erst ein mal.
Da ich hier neu bin, oder besser gesagt zum ersten Mal etwas wissen will was so noch nicht gefragt worden ist... hoffe ich, ich habe es auf jeden Fall mal noch nicht gefunden, versuche ich es mal so.
Ich habe mir neue Zylinderköpfe gekauft und dort sind Bohrungen für den Temp.fühler für die AGR.
Kann mir jemand sagen wie ich diese zumachen kann, und wenn ja mit was.
Ich habe diese Köpfe leider nicht bei mir..... diese liegen ca. 300km weiter bei meinem Motorenbauer und er sagt ich soll ihm was besorgen :( .
D.h. Ich kann nicht selbst nachschauen.
Kann mir jemand helfen?
Guss Friedel
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: EGR Oder AGR. stilllegen

Beitrag von sham 69 »

Was ist denn das für ein Motorenbauer? Madenschraube rein und fertig.
sketch-1514577502693.png
Friedel
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

Re: EGR Oder AGR. stilllegen

Beitrag von Friedel »

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir das das wohl nicht so ein großes Problem sein kann.
Ich werd ihm das mal so weitergeben.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: EGR Oder AGR. stilllegen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

Ich bin etwas verwirrt, von welchem Motor Typ reden wir hier?
Der Typ4 hat die Bohrung für den Temperaturfühler ja so liegen, das der nicht "innen" landet.
Beim Typ1 kenne ich das im Bus nicht.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: EGR Oder AGR. stilllegen

Beitrag von ghiafix »

könnten Köpfe vom Käfer 1600i sein. Die haben an dieser Stelle ein Gewinde für den Sensor "Motortemperatur"

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: EGR Oder AGR. stilllegen

Beitrag von Norbert*848b »

ghiafix hat geschrieben: 30.12.2017 12:27 ... könnten Köpfe vom Käfer 1600i sein.
Ja, meines Wissens nach werden die meisten Köpfe für den T1-Motor mit dieser (universellen) Option angeboten.
Händlerbeispiel: https://raanas-shop.de/VW-Bus-T2-Ersatz ... :2923.html
... ebenso u.a. bei "Orra" im Angebot zu finden.
ghiafix hat geschrieben: 30.12.2017 12:27 Die haben an dieser Stelle ein Gewinde für den Sensor "Motortemperatur
Ja, stimmt auch, Ausführung als "Sackloch" mit M10 x 1 Gewinde. :wink:
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 30.12.2017 08:26 von welchem Motor Typ reden wir hier?
... jetzt bleibt nur noch auf die AW vom Themensteller zu warten.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten