Frage zur hinteren Stoßstange?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Metalllippe die unten an der Stoßstange festgeschraubt ist so Original ist?

Danke schon mal.
Dateianhänge
2018010419365600.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jens,
Roger211 hat geschrieben: 04.01.2018 18:39 Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Metalllippe die unten an der Stoßstange festgeschraubt ist so Original ist?
Ja, forum/viewtopic.php?f=7&t=21254&p=21294 ... el#p212946
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von clipperfreak »

Roger211 hat geschrieben: 04.01.2018 18:39 Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Metalllippe die unten an der Stoßstange festgeschraubt ist so Original ist?

Danke schon mal.

allerdings nicht weiss sondern ab Werk wurden die Abdeckbleche schwarz lackiert, und waren nur an Fahrzeugen mit Typ 4 Motoren zu finden bis auf eine Ausnahme bei den ersten Zwittermodellen bis Anfang 1972 wurde das Blech auch beim 1.6L werksseitig montiert, danach entfiel dies warum auch immer :shock:
Gruß
Klaus *223
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort! Dann werde ich das Blech wohl auch wieder richten müssen.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,
wurde das Blech eigentlich bei allen Typ4 Fahrzeugen verbaut?
Ich habe Bilder wo mein Bus ziemlich neu war und das Blech war da nicht mehr montiert. Es gab auch keine Löcher, etc. dafür an der Stoßstange.
Will aber auch nicht ausschließen, dass das schon bei der ersten Fuhrt abgefahren wurde und ggf. irgendwann eine neue Stoßstange dran gekommen ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stephan,

von welchem Deiner Fahrzeuge redest Du??? Dem orangen habt ihr doch erst nachträglich den T3 CU verpasst.
In Deinen beiden M-Plates steht nix zu Typ 4... nur kleines AS Moped.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben:
bei AHK ab Werk, scheint das "Gravel Guard" Blech mir auch nicht verbaut worden zu sein, trotz großem Moped.

Grüße,
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Nee, das ist nen Fehler in der Decodierung der M-Plakette, keine Ahnung warum da Typ1 steht.
Der Orangene ist original mit dem großen 1,8l Moped ausgeliefert worden, ohne AHK. Der andere war/ist nen Typ1, da ist das recht klar.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von clipperfreak »

das Blech hatten alle Typ 4 auch schon beim Zwitter mit der alten Stossstange nur bei Fahrzeugen mit AHK war VW anscheinend nicht in der Lage ein zweitgeteiltes Blech zu montieren, somit wurden diese Fahrzeuge ohne Abdeckblech ausgeliefert
Gruß
Klaus *223
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von sören *186 »

Und was sollte es abdecken? Endschalldämpfer? Sollte es nur die Optik verbessern oder gibt es einen konstruktiven Hintergrund?
Viele Grüsse v. Sören
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur hinteren Stoßstange?

Beitrag von Olli239 »

Yep, soll als Hitzeschutzblech fungieren. Bei BusOK gibts davon auch ne Reproduktion...

Viele Grüsse
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten