Lamellenfenster 2 Teilig

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Tom*277
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2008 20:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 277

Lamellenfenster 2 Teilig

Beitrag von Tom*277 »

Hallo zusammen
Ich suche Gummidichtungen für mein Lammellenfenster. Das 2 Teilige, das ich zerlegen musst, da es nicht mehr so toll aussieht. Die Dichtungen sind extrem Spröde und ich krieg nirgends solche Profile. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ausserdem ist auch ein Griff abgebrochen, den ersetzen müsst. Da ich den Griff wahrscheinlich nirgends kriege, versuche ich das ganze elektrisch zu lösen mit einem kleinen Motor. Wird fummelig und eine knifflige Angelegenheit, aber Ansätze sind schon da.

Danke für Eure Hilfe

Gruss Tom
Den Bus verpass ich nie, ich bin der Fahrer!
http://vwbustreffen.ch
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lamellenfenster 2 Teilig

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Tom,
Tom*277 hat geschrieben: 14.01.2018 18:27 Ich suche Gummidichtungen für mein Lammellenfenster. Das 2 Teilige...
Wenn ich mich nicht täusche, gab es das als einteiliges für den T1. Für den T2 und zweiteilig habe ich auch noch keinen Satz gefunden (interessiert mich selbst auch, da ich solch ein Fenster ebenso in meinem Bus links drin habe). Gott sei Dank sind bei mir die Dichtungen noch ok. Im Bedarfsfall würde ich auf den Satz vom T1 zurück greifen wollen in der Hoffnung, dass die Dichtungen auch die gleichen sind.
Gut, ist halt ein finanzielles Risiko, aber was bleibt einem sonst übrig. :?
Händlerbeispiele:
http://www.wolfsburgwest.com/cart/Detai ... =231069411
http://www.alanhschofield.com/ourparts/ ... 69411.html
https://www.bus-ok.de/T1-Dichtungssatz- ... -Westfalia
... offensichtlich alles vom gleichen Hersteller.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Tom*277
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 08.10.2008 20:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 277

Re: Lamellenfenster 2 Teilig

Beitrag von Tom*277 »

Hallo Norbert
Danke für die Info. Das Bürstenprofil habe ich aus dem Baumarkt. Kann ich anpassen. Das Kunststoffprofil muss ich mal anschauen ob das beim T1 gleich ist.
Gruss Tom
Den Bus verpass ich nie, ich bin der Fahrer!
http://vwbustreffen.ch
Antworten