Erfahrungen KSD Konservierungswachs?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2011
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen KSD Konservierungswachs?

Beitrag von bullijochen »

Hallo Nico deine Arbeit ist wirklich krass :respekt: :respekt: sieht top aus.. Nur ich denke das muss man nicht machen ! Das geht auch einfacher. Loses Zeug mit Spachtel runter und Mike drauf… Ruhe ist. Schöner ist deins natürlich..
Zu der Menge sag ich nur so viel es sollte eine geschlossene dünne Schicht sein. Zu dick gibt es fast nicht weil es dir dann beim Auftragen schon gleich wieder abtropft.. 1-2mm reichen völlig.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Mike64
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2017 22:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen KSD Konservierungswachs?

Beitrag von Mike64 »

Ich habe jahrelang Fluid Film benutzt und die letzten beiden mit D 33 von VW gemacht. beste Erfahrungen. Kleiner Tipp: VW Hat das D33 mit einem Verfallsdatum versehen. Ab und an zum Händler hin und fragen ob welches hat, das gerade abgelaufen ist. Die Sprühdöse kostet fast 16 Euro und so bekommst Du sie für 2-3 Euro - falls Deine Händler dies anbietet. Das gleiche gilt bei der 1 Liter Kompressorflasche.
Seit 20 Jahren nutze ich die SATA Pistole mit langer Sonde und Schlauch. Da kommt man überall hin und es klappt sehr gut.

Fazit eines alten Spruchs? Wenn Du es Dir einmal selbst gemacht hast, kann es Dir eh keiner mehr rechtmachen.....

Spart Euch den Stress und fahrt selber auf die Bühne. Dann kannst Du deinen Bus , Käfer etc so versiegeln, wie es dir eh kein bezahlter Angestellter eines Betriebs macht

MFG

Mike64
Antworten