Hi Thomas,Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑08.02.2018 15:12Du kannst das aber nicht bei eingebautem Pleul machen.Benny-t2-76 hat geschrieben: ↑08.02.2018 12:40 Die Pleul Lager werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen, habe gerade gesehen dass die Flachkolben die csp hat einen 22mm durchmesser haben beim Kolbenbolzen,
da würde dann ja das ersetzen der Augen reichen.
Bzw. du kannst das eh nicht selber machen, da muss ein Fachmann ran, der die Pleul ausrichten und die Augen nach dem Tausch im richtigen Winkel wieder aufreibt.
Deshalb lass das lieber mit dem Umbuchsen, und kauf passende Kolben.
Wenn du etwas mehr Leistung haben willst, kannst du auch auf 96mm Flachkolben aufrüsten, dann kommst du auf 2,1l Hubraum.
Aber du musst dann auch immer die Verdichtung im Auge behalten.
Hier gibt es z.B. alle möglichen Varianten:
http://www.typ4shop.de/index.php?cat=c1 ... -Typ4.html
Dann bau die mal aus und füll die erst einmal mit ÖL. Die originale Nockenwelle hat nicht allzu viel Hub.Benny-t2-76 hat geschrieben: ↑08.02.2018 12:40 Bezüglich Stößel habe ich gestern die Kipphebelwelle runter genommen und die Stößelstange ein bisschen reingedrückt, also der Stößel gibt nach,
demnach sollten es ja Hydrostößel sein, zudem habe ich den durchmesser der Stößelstangen gemossen, die Unterscheiden wie ich ja jetzt weiß
(freue mich sehr was ich da gerade alles dazu lerne) im durchmesser und auch das deutet auf Hydros hinzu.
Und wenn da noch komplett entleerte Hydros mit ins Spiel kommen kannst du auch nichts einstellen und vernünftige Werte erwarten.
Hydros lassen sich nicht von Hand zusammen drücken, wenn sie befüllt und OK sind.
Viele Grüße,
Thomas
danke nochmal für deine Antowrt,
Ja daran habe ich auch schon gedacht, da muss ja weder Block noch Zylinderkopf bearbeitet werden...
Aber nur duch das befüllen der Hydros mit Öl wird sich aber nichts ändern an den Kompressionswerten oder?
Grüße Benny