Hallo,
ich habe jetzt schon öfter Bilder von Stößelstangen gesehen, die am Umfang aufgerieben wurden.
Anbei mal ein Bild eines drastischen Falls (aus dem samba-Forum):
Welche Ursache liegt dem eigentlich zugrunde? Ist da die Ventilstellung wegen gesackter Sitzringe o.ä. so verändert, daß die Geometrie nicht stimmt und an der Kante reibt?
Viele Grüße,
Michael
Verschleiß Stösselstangen Typ4-Motor
- Sgt. Pepper
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Re: Verschleiß Stösselstangen Typ4-Motor
Moin,
das passiert wenn der Federdraht für die Stößelrohre nicht richtig montiert ist und an den Stößelstangen schleift.
Mit irgendwelchen Geometrien,etc hat das nix zutun sondern das ist schlicht ein Montagefehler.
Grüße,
Stephan
das passiert wenn der Federdraht für die Stößelrohre nicht richtig montiert ist und an den Stößelstangen schleift.
Mit irgendwelchen Geometrien,etc hat das nix zutun sondern das ist schlicht ein Montagefehler.
Grüße,
Stephan
- GoldenerOktober *001
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Re: Verschleiß Stösselstangen Typ4-Motor
An anderer Stelle gibts das auch bei kleinen Moppeds, und zwar, wenn diese unseligen geschraubten Stößelschutzrohre verbaut sind. Dieser Mist gehört echt in die Tonne!
Torsten
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: Verschleiß Stösselstangen Typ4-Motor
Moin!
Gruß Michael
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Kann manchmal so simpel sein...Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑09.02.2018 08:56 das passiert wenn der Federdraht für die Stößelrohre nicht richtig montiert ist und an den Stößelstangen schleift.
Gruß Michael