Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Kleiner Zwischenstand:

Ich habe jetzt Steckergehäuse aus England, Finnland, Belgien und diversen Händlern in Deutschland zusammen gekauft.
Das hat mich Stunden an Recherche gekostet, aber ich kann nun alle Bestellungen in den nächsten Tagen beliefern.
Und ich habe auch noch für weitere Kabelsätze Gehäuse geordert.
Aber wer die Kabelsätze tauscht, bitte legt euch die alten Gehäuse weg, die sind vermutlich komplett aus der Fertigung.

Und ca. die Hälfte der bisher bestellten Kabelsätze ist auf dem Postweg.

Viele Grüße,

Entwicklungsabteilung Nord. :wink:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Nico495
T2-Süchtiger
Beiträge: 183
Registriert: 18.02.2017 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von Nico495 »

Hallo Thomas,

der Kabelbaum ist angekommen! Sehr sehr gute Qualität. Wie man es von dir gewohnt ist! Sehr empfehlenswert für alle weiteren Interessenten!

Gruß
Nico
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von mein-grisu »

Riesen Danke an Thomas :respekt:

spitzen Arbeit - freu mich aufs Einbauen...naja, ans basteln wenn es wieder wärmer ist
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

es freut mich, wenn ihr zufrieden seit mit den Kabelbäumen.
Ich habe alle bis hier hin bestellten Kabelbäume fertig und bis auf zwei auch alle versendet.
(Ich warte noch auf die Adressen :wink: )

Falls noch Interessenten auftauchen sollten, bitte einfach eine PN an mich senden.
Ich habe zumindest alles Teile da, bei denen es Engpässe zu geben scheint und kann recht kurzfristig noch weitere anfertigen.
Falls noch jemand ein extra Kabel an der Stelle braucht, einfach Bescheid geben,
dann kann ich z.B. an D+ ein zweites Kabel für die Ansteuerung eines Trennrelais mit anbauen.
Ansonsten sind die Optionen an der Stelle ja begrenzt.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von hubsi »

Hallo Thomas,
Kabelbaum kam heute an, sieht super aus :jump:
Jetzt noch ein paar Grad mehr draussen dann frieren mir die Finger beim Wechseln nicht an der Verblechung an 8)
Grüsse
Marcus
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von aircooled68 »

Mein Päckle konnt ich heut auch abholen. Vielen Dank.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von Dani*8 »

Danke, angekommen - und sehr schön! :D
hasniwusni
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2009 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 218

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von hasniwusni »

Hallo.
Meiner ist auch angekommen. Sauber gemacht!
Bin sehr zufrieden.
Viele Grüße vom tiefen Süden in den hohen Norden!
Bernd
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

ich habe nun wieder einen Lieferanten für die dreipoligen Steckergehäuse gefunden.
Von daher kann ich aktuell auch wieder komplette Kabelbäume für die Lichtmaschine anbieten.
Ich baue inzwischen immer zwei Anschlüsse standardmäßig mit an, damit neben dem Erregeranschluss auch ein Abgriff für ein Trennrelais mit vorhanden ist, wenn man mal eine Zweitbatterie mit anklemmen will.

Es gibt die Kabelbäume in 4 Varianten:
55A Lima Schaltwagen oder Automatik
70A Lima Schaltwagen oder Automatik

Die 70A Nachbau Limas müssen mit dem 55A Lima Kabelbaum betrieben werden.
Die originale 70 A Lima erkennt man an den Lüfterflügeln an der Riemenscheibe und dem fehlenden schwarzen Blech-deckel auf der Rückseite.
Bild der aktuelle Fertigung
Bild der aktuelle Fertigung
Der Aktuelle Preis beträgt 50€ für einen Typ4 Lima Kabelbaum

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
GuentherKrass
T2-Süchtiger
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Beitrag von GuentherKrass »

Hallo Thomas,
da nehme ich gerne einen 55A Lima-Kabelbaum für Schaltwagen.
Bekomme ich von Dir eine PN bezüglich Zahlungsdetails?
Viele Grüße
Timo
Antworten