Da ich mal wieder vor der Entscheidung stehe:
Hab im ersten Käfermotor die CSP-Lösung als Ersatz vom Deckel verbaut. Die Platte wurde allerdings nochmal von Snorre plan gefräst und hält mit der Papierdichtung auch dicht.
Nun bin ich wieder mit einem andere Käfermotor an der gleichen Stelle. Dieses mal wird es die BAS-Variante, gibt's auch bei Hoffmann Speedster.
Nach dem Hinweis von Norbert auf TheSamba habe ich jetzt herausgelesen, dass das Prinzip folgendes zu sein hat:
1.) Original Ölpumpendeckel mit Papierdichtung
2.) das quadratische Blech als Abstandshalter ("Spacer") darauf
3.) das Blech mit den Anschraubpunkten zuletzt
Hört sich nach einer guten Lösung an für mich. Ob die Motortraverse mit 2x M10 direkt im Gehäuse befestigt ist oder über zusätzlich 4x M8-Bolzen, macht wahrscheinlich hinsichtlich der einwirkenden Kräfte keinen so großen Unterschied.
Unterschiede Halter Traverse Käfermotor
Re: Unterschiede Halter Traverse Käfermotor
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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