trittstufengummi unterschiede?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

trittstufengummi unterschiede?

Beitrag von dietmar2 »

guten abend in die runde,

ich grüble gerade über unterschiedliche trittstufengummis vom baujahr abhängig?
weil : 1x schaut es so aus (bj 73)
Bild

und 1x so (bj 78)
Bild

das gemeine salmiakpastillengummi für'n schlappen10'er passt beim 78'er perfekt
mit seinen 3 nupsis in die 3 löcher
Bild
Bild

bevor ich jetzt für den 73er einfach die nupsis amputiere + mir mit nem klecks pattex
aus der nr. raushelfe, frage ich mal nach tipps hinsichtlich passender ware

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: trittstufengummi unterschiede?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Dietmar,
Ich kann dir leider nicht viel helfen. Meine Gummis am 77er Modell wurden fachmännisch vollflächig verklebt. Hatte bisher noch zu viel Angst drunter zu schauen.
Wie wäre es denn mit einem zusätzlichen dritten Loch am 73er? Vielleicht wurde dieses mal "wegrepariert" ? Sind beide Seiten gleich?
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: trittstufengummi unterschiede?

Beitrag von dietmar2 »

mahlzeit erik,

re + li sehen im 73er gleich aus,
das gezeigte gummi, dass im 78er perfekt passt steht im 73er bei 2 nupsis in den vorhandenen
2 löchern fast nen cm nach außen über, da ich das mal als angefangenes projekt übernommen
habe, weiß ich leider nicht, ob das gewechselte trittstufen und "nur" verpfuschte löcher sind
oder, ob es früher (in einem land vor unserer zeit) eine variante 2loch oder ganz andere "lochmuster" gab,

>> wenn ichs nicht ergründet krieg, wird da nich mehr rumgebohrt, dann kommt kleber 8)

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: trittstufengummi unterschiede?

Beitrag von bullide »

Hallo Dietmar,
normalerweise müsstest du in dem Kniestück 3 Löcher haben. Da hat schon mal wer die Kniestücke getauscht.

Kleben der Gummi-Trittstufen wird in deinem Fall wohl das einfachste sein.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: trittstufengummi unterschiede?

Beitrag von dietmar2 »

genau so mach' ich das auch marcus :dance:

gruß aus hro, dietmar
Antworten