Rohr Radlauf vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
oppener
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2015 10:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Rohr Radlauf vorne

Beitrag von oppener »

Hallo

Bei meiner T2 AB Doka hab ich heute die Gurtaufnahmen repariert.

Dabei ist mir im linken Radlauf vorne ein Stahlrohr vom Rahmen in den Radlauf aufgefallen.

Das Rohr ist auch oben im Bereich der Gurtaufnahme durchgerostet.

Kann mir einer sagen für was das Rohr ist?

Auf der rechten Fahrzeugseite ist übrigens kein Rohr

Danke

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Rohr Radlauf vorne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ein Bild könnte helfen...

Ich musste spontan an die BKV Entlüftung denken im linken Radhaus - das war aber ein Kunststoffschlauch...
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Rohr Radlauf vorne

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Daniel.
Bei meinem 72er Modelljahr ist es auch aus Metall. Das Rohr. Ist wie Rolf-Stephan schon schrieb die Entlüftung des Bremskraftverstärkers.

Erik
Bild
Bild
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Rohr Radlauf vorne

Beitrag von 73erBully »

Nabend!
Bei meinem 73er ist es auch aus Metall!
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
oppener
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2015 10:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Rohr Radlauf vorne

Beitrag von oppener »

hi

Danke

was für einen Sinn macht es den das der BKV in das Kniestück rein enlüftet, hätte man das nicht direkt am BKV entlüften können?

Lg Daniel
Antworten