Westfalia Aufstelldach T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von Elenor »

Hallo zusammen

Bei der Gepäckwanne gibt es keine Dichtung, sondern lediglich ein Abschlussprofil in Schwarz. Der Wasserabfluss nach unten ist nachwievor gewährleistet. Vorne am Dach ist eine Dichtung welche das geschlossene Dach abdichtet.

Gruss Patrick
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 852
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von woita »

...und wenn die vordere Dichtung nicht mehr ganz so dichtet, ziehts schön Luft durch und bei niedrigen Außentemperaturen bleibts sehr kühl im Bulli.
Benutzeravatar
Graudn-sepp
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2015 18:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von Graudn-sepp »

Kaum nimmt man die richtigen Scharniere schon gehts :)
Die Scharniere liegen bei mir komplett an der "Stufe" am Dach an...
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von luthier »

Kann mir jemand sagen, wo die Gummipuffer und Unterlegscheiben vorne für die Gepäckwanne zu bekommen sind.

Noch eine andrere Frage:
Bei meinem Bus waren sowohl unter den 6 vorderen Schrauben der Gepäckwanne, als auch den Schrauben der Scharniere vorne jeweils eine Gummischeibe zum abdichten. Ist das original? Ich konnte diese Gummischeiben bisher auf keinem Bild von anderen Bussen sehen...
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 839
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von Olli239 »

Moin,

gibt bei euch nen Fachhandel für sowas? Ich bin bei Gummi Grün fündig geworden. Die stanzen die Unterlegscheiben selber, so wie mans braucht... auch die Dicken für die Gepäckwanne... Allerdings nur Gummi ohne Gewebeeinlage... Gummipuffer bzw. Türanschlaggummis hab ich da auch bekommen...

Ich hab zwar einen B mit der kleinen Gepäckwanne, aber ich hab die Gummis bei den vier Schrauben an der Gepäckwanne (vorne +Seite), als auch der Befestigung des Aufstelldachmechanismus zwischen Dach und einer konventionellen Unterlegscheibe. Ob das Original so war weiß ich nicht...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von luthier »

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass die Scheiben und vorallem die Puffer so verwittert und geschrumpft sind, dass ich die originalen Maße nicht nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von Scarab »

Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Aufstelldach T2a

Beitrag von luthier »

Ah, perfekt!

Vielen Dank!
Antworten